- Registriert
- 03.12.10
- Beiträge
- 91
Hi,
ich hoffe mal, mir kann hier jemand weiter helfen. Ich habe eine email meines Webhosters (Goneo) bekommen, worin steht, dass auf meinem Account PHP-Skripte liefen, welche sehr viele Prozesse und vor allem auch lang andauernde Prozesse mit 100% CPU-Auslastung gestartet haben. Daraufhin wurde mein account gesperrt, d.h. meine Webseite ist zur Zeit offline. Ich habe keine Ahnung, was damit gemeint ist. Hier mal die email im Wortlaut:
"auf Ihrem Account liefen PHP-Skripte, welche sehr viele Prozesse und vor allem auch lang andauernde Prozesse mit 100% CPU-Auslastung gestartet haben. Dadurch war die Stabilität der Serversysteme gefährdet und wir mussten unverzüglich handeln.
Gemäß unseren AGB, Punkt 4 (Pflichten des Kunden), Absatz 4.3, haben wir Ihren Account gesperrt:
Der Kunde ist verpflichtet, seine Systeme und Programme so einzurichten, dass
weder die Sicherheit, die Integrität noch die Verfügbarkeit der Systeme, die goneo zur Erbringung seiner Dienste einsetzt, beeinträchtigt wird. goneo kann Dienste sperren, wenn Systeme abweichend vom Regelbetriebsverhalten agieren oder reagieren und dadurch die Sicherheit, die Integrität oder die Verfügbarkeit der goneo Server-Systeme beeinträchtigt wird.
Link zu den AGB von goneo: http://www.goneo.de/hilfe_kontakt/agb.html
Wir bitten Sie nun um folgendes:
1. Den Fehler suchen, der dies ermöglicht hat.
2. Den Fehler beseitigen und ggf. betroffene Scripte und/oder Dateien löschen.
3. goneo darüber informieren.
Anschließend wird Ihr Account von uns wieder freigeschaltet.
Unsere Techniker haben zudem Ihren Webspace auf Viren gescannt und folgende Infizierung gefunden:
/htdocs/wp-content/css.php: PHP.Agent-19 FOUND
----------- SCAN SUMMARY -----------
Known viruses: 1217324
Engine version: 0.97.4
Scanned directories: 4
Scanned files: 205
Infected files: 1
Data scanned: 7.76 MB
Data read: 3.43 MB (ratio 2.26:1)
Time: 9.816 sec (0 m 9 s)
Bei weiteren Anfragen per E-Mail bitten wir Sie den Betreff nicht zu ändern!
Mit freundlichen Grüßen
Holger Krause
goneo-Kundenservice
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke im Voraus!
ich hoffe mal, mir kann hier jemand weiter helfen. Ich habe eine email meines Webhosters (Goneo) bekommen, worin steht, dass auf meinem Account PHP-Skripte liefen, welche sehr viele Prozesse und vor allem auch lang andauernde Prozesse mit 100% CPU-Auslastung gestartet haben. Daraufhin wurde mein account gesperrt, d.h. meine Webseite ist zur Zeit offline. Ich habe keine Ahnung, was damit gemeint ist. Hier mal die email im Wortlaut:
"auf Ihrem Account liefen PHP-Skripte, welche sehr viele Prozesse und vor allem auch lang andauernde Prozesse mit 100% CPU-Auslastung gestartet haben. Dadurch war die Stabilität der Serversysteme gefährdet und wir mussten unverzüglich handeln.
Gemäß unseren AGB, Punkt 4 (Pflichten des Kunden), Absatz 4.3, haben wir Ihren Account gesperrt:
Der Kunde ist verpflichtet, seine Systeme und Programme so einzurichten, dass
weder die Sicherheit, die Integrität noch die Verfügbarkeit der Systeme, die goneo zur Erbringung seiner Dienste einsetzt, beeinträchtigt wird. goneo kann Dienste sperren, wenn Systeme abweichend vom Regelbetriebsverhalten agieren oder reagieren und dadurch die Sicherheit, die Integrität oder die Verfügbarkeit der goneo Server-Systeme beeinträchtigt wird.
Link zu den AGB von goneo: http://www.goneo.de/hilfe_kontakt/agb.html
Wir bitten Sie nun um folgendes:
1. Den Fehler suchen, der dies ermöglicht hat.
2. Den Fehler beseitigen und ggf. betroffene Scripte und/oder Dateien löschen.
3. goneo darüber informieren.
Anschließend wird Ihr Account von uns wieder freigeschaltet.
Unsere Techniker haben zudem Ihren Webspace auf Viren gescannt und folgende Infizierung gefunden:
/htdocs/wp-content/css.php: PHP.Agent-19 FOUND
----------- SCAN SUMMARY -----------
Known viruses: 1217324
Engine version: 0.97.4
Scanned directories: 4
Scanned files: 205
Infected files: 1
Data scanned: 7.76 MB
Data read: 3.43 MB (ratio 2.26:1)
Time: 9.816 sec (0 m 9 s)
Bei weiteren Anfragen per E-Mail bitten wir Sie den Betreff nicht zu ändern!
Mit freundlichen Grüßen
Holger Krause
goneo-Kundenservice
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke im Voraus!