1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

PHP Seite in Widget Einbinden?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Distrubtor, 29.12.05.

  1. Distrubtor

    Distrubtor Gast

    Hallo,

    Ist es möglich eine PHP Seite die auf einem externen Server liegt in ein Widget einzubinden?

    Wenn ja kann mir bitte jemand sagen wie das geht?

    Beziehungsweise wie kann man überhaupt eigene Widgets Erstellen? Welche Programmier Sprachen sind da nötig?



    Thx für die Hilfe schonmal!

    mfg Distrubtor!
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    was Du brauchst ist HTML, CSS und JavaScript. Der Webserver spielt eigentlich keine Rolle, außer das er die dynamischen Infos für das Widget liefert. Und wie das alles genau geht, würde mich auch interessieren, weil ich gerne für ein Shop-System gerne ein Widget hätte, mit dem ich als Admin ein paar statistische Daten überwachen kann, bzw. von neuen Bestellungen erfahre.

    Gruß Stefan
     
  3. Distrubtor

    Distrubtor Gast

    Das passt ja genau diese drei Sachen behersche ich :)

    Nur wie das geht würd ich jetzt umso mehr Wissen wollen :(
     

Diese Seite empfehlen