1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Php mit Postgres Modul Kompilieren

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von lumulumu, 19.03.08.

  1. lumulumu

    lumulumu Gast

    Hallo,

    ich nutze den Apache von Leopard. Alles läuft super. Jetzt habe ich mir Postgres installiert und auch die DB läuft. Aber ich habe ein Problem ich weiß nicht wie ich PostgreSQL in Php unterstütze. Ich weiß ich sollte es mit --with-pgsql[=DIR] kompilieren. Wobei [=DIR] gleich /usr/local/pgsql ist. Leider hab ich null Plan wie ich das anstellen soll. Eine php.ini gibt es nicht .


    Hat jemand eine Idee wie das funktioniert. Oder einen anderen Vorschlag.

    Vielen Dank schon mal!

    Gruß Manu
     
  2. tjp

    tjp Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    3.245
    Developers Tools (Xcode, gcc, …) installieren
    Source Code für die gewünschte PHP Version, sowie aller notwendigen Module holen, was man braucht steht in der PHP Doku, und dann nach dieser Doku das ganze konfigurieren, kompilieren und installieren.
     

Diese Seite empfehlen