1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden

PHP mail() mit MAMP

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Lupus, 19.01.08.

  1. Lupus

    Lupus Idared

    Dabei seit:
    28.12.07
    Beiträge:
    27
    Hallo,

    geht bei euch die PHP mail()-Funktion mit MAMP? Ich versuche diese Funktion schon seit einiger Zeit zu zu aktivieren, habe aber es aber noch nicht hinbekommen. In der php.ini steht ja:
    Code:
    [mail function]
    ; For Win32 only.
    SMTP = localhost
    smtp_port = 25
    
    ; For Win32 only.
    ;sendmail_from = me@example.com
    
    ; For Unix only.  You may supply arguments as well (default: "sendmail -t -i").
    ; sendmail_path =
    ... For Win32 only ... geht das nicht auch irgendwie mit dem Mac?

    Vielen Dank,
    Lupus
     
  2. _lux_

    _lux_ Bismarckapfel

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    75
    OS X is doch UNIX ;)

    sendmail is (zumindest bei mir) schon unter /usr/sbin/sendmail installiert.

    also:

    Code:
    sendmail_path=/usr/sbin/sendmail
     
  3. Lupus

    Lupus Idared

    Dabei seit:
    28.12.07
    Beiträge:
    27
    Okay, ich habe diese Datei bei mir gefunden und den Pfad in der php.ini angepasst.
    Also: sendmail_path = /usr/sbin/sendmail
    Trotzdem geht die Mail-Funktion nicht...
    Wenn ich "sendmail" im Terminal ausführe kommt eine Fehlermeldung die meint, dass folgender Pfad nicht existiert: /private/var/spool/postfix
    Auch das habe ich überprüft, und bis "spool/" habe ich alles, aber "postfix" gibt es bei mir nicht.
    Geht mail() deswegen nicht?
     
  4. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    postfix ist der inoffizielle nachfolger von sendmail. angeblich weils einfacher zu confen ist. nya, dennoch sind beide teile extrem schwer zu confen....
     
  5. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    Postfix ist kein Nachfolger von sendmail. Postfix ist ein alternativer MTA.
     

Diese Seite empfehlen