1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PHP mail() mit MAMP

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Lupus, 19.01.08.

  1. Lupus

    Lupus Idared

    Dabei seit:
    28.12.07
    Beiträge:
    27
    Hallo,

    geht bei euch die PHP mail()-Funktion mit MAMP? Ich versuche diese Funktion schon seit einiger Zeit zu zu aktivieren, habe aber es aber noch nicht hinbekommen. In der php.ini steht ja:
    Code:
    [mail function]
    ; For Win32 only.
    SMTP = localhost
    smtp_port = 25
    
    ; For Win32 only.
    ;sendmail_from = me@example.com
    
    ; For Unix only.  You may supply arguments as well (default: "sendmail -t -i").
    ; sendmail_path =
    ... For Win32 only ... geht das nicht auch irgendwie mit dem Mac?

    Vielen Dank,
    Lupus
     
  2. _lux_

    _lux_ Bismarckapfel

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    75
    OS X is doch UNIX ;)

    sendmail is (zumindest bei mir) schon unter /usr/sbin/sendmail installiert.

    also:

    Code:
    sendmail_path=/usr/sbin/sendmail
     
  3. Lupus

    Lupus Idared

    Dabei seit:
    28.12.07
    Beiträge:
    27
    Okay, ich habe diese Datei bei mir gefunden und den Pfad in der php.ini angepasst.
    Also: sendmail_path = /usr/sbin/sendmail
    Trotzdem geht die Mail-Funktion nicht...
    Wenn ich "sendmail" im Terminal ausführe kommt eine Fehlermeldung die meint, dass folgender Pfad nicht existiert: /private/var/spool/postfix
    Auch das habe ich überprüft, und bis "spool/" habe ich alles, aber "postfix" gibt es bei mir nicht.
    Geht mail() deswegen nicht?
     
  4. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    postfix ist der inoffizielle nachfolger von sendmail. angeblich weils einfacher zu confen ist. nya, dennoch sind beide teile extrem schwer zu confen....
     
  5. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    Postfix ist kein Nachfolger von sendmail. Postfix ist ein alternativer MTA.
     

Diese Seite empfehlen