• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PHP mail() mit MAMP

Lupus

Idared
Registriert
28.12.07
Beiträge
27
Hallo,

geht bei euch die PHP mail()-Funktion mit MAMP? Ich versuche diese Funktion schon seit einiger Zeit zu zu aktivieren, habe aber es aber noch nicht hinbekommen. In der php.ini steht ja:
Code:
[mail function]
; For Win32 only.
SMTP = localhost
smtp_port = 25

; For Win32 only.
;sendmail_from = [email protected]

; For Unix only.  You may supply arguments as well (default: "sendmail -t -i").
; sendmail_path =
... For Win32 only ... geht das nicht auch irgendwie mit dem Mac?

Vielen Dank,
Lupus
 

_lux_

Bismarckapfel
Registriert
23.11.07
Beiträge
75
OS X is doch UNIX ;)

sendmail is (zumindest bei mir) schon unter /usr/sbin/sendmail installiert.

also:

Code:
sendmail_path=/usr/sbin/sendmail
 

Lupus

Idared
Registriert
28.12.07
Beiträge
27
Okay, ich habe diese Datei bei mir gefunden und den Pfad in der php.ini angepasst.
Also: sendmail_path = /usr/sbin/sendmail
Trotzdem geht die Mail-Funktion nicht...
Wenn ich "sendmail" im Terminal ausführe kommt eine Fehlermeldung die meint, dass folgender Pfad nicht existiert: /private/var/spool/postfix
Auch das habe ich überprüft, und bis "spool/" habe ich alles, aber "postfix" gibt es bei mir nicht.
Geht mail() deswegen nicht?
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
postfix ist der inoffizielle nachfolger von sendmail. angeblich weils einfacher zu confen ist. nya, dennoch sind beide teile extrem schwer zu confen....
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Postfix ist kein Nachfolger von sendmail. Postfix ist ein alternativer MTA.