• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PHP lese Problem HILFE!!!

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Hi Äpfel!

Ich habe folgendes Problem und zwar. Ich habe eine PHP datei in der Passwörter von meiner Website enthalten sind! Nur jetzt hab ich das Problem das ich das Passwort nicht mehr weiß! Und die PHP datei (damals auf Windows geschrieben) kann ich nicht mehr öffnen unter OSX. Öffnen schon aber er zeigt mir nichts an! Weder in Smultron noch in Adobe GoLive! Aber diese PHP datei ist definitiv nicht leer!

Kann mir vielleicht jemand Helfen.
mfg
Darkside
 

BoogieJones

Transparent von Croncels
Registriert
10.11.07
Beiträge
305
Du versuchst ja aber nicht den Quelltext über den Browser anzuzeigen, oder? PHP wird ja direkt auf dem Server interpretiert und das Ergebnis an den Browser weitergegeben.

Das heißt du musst die Datei erst mit einem FTP-Programm vom Server holen, dann müsstest du sie auch öffnen können.
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
ich habe sie ja schon auf meinen Mac aber wenn ich diese Datei öffne ist sie leer!
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Wie wärs mit textedit? Oder alternativ VIM für die Kommandozeilenfreaks^^
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Mit Textedit, Smultron etc. hab ich es schon versucht ist aber jedes mal leer. Und mit Konsolen zeugs kenn ich mich nicht aus. Wenns jemand versuchen möchte kann ich gerne diese Dateien schicken einfach per PN melden.
 

BoogieJones

Transparent von Croncels
Registriert
10.11.07
Beiträge
305
So, also bei mir ist die Datei ebenfalls leer. Sie ist auch nur 1 Byte groß, deswegen schätz ich mal dass das so korrekt ist. Also die Datei is wohl wirklich leer...

Wo hast du die denn "zwischengelagert"? Sicher dass da niemand dran war?
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Ja eigentlich schon weil nur ich habe zugriff auf den Server und den PC. Aber trotzdem danke!
 

BoogieJones

Transparent von Croncels
Registriert
10.11.07
Beiträge
305
Sehr seltsam... Sorry dass ich dir nicht weiterhelfen konnt, bin jetzt allerdings echt ratlos.

Ich hau mich jetzt in's Bett, gute Nacht... ^^
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Ja trotzdem vielen dank für die Hilfe!

mfg
Darkside
 

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
Schreib dir ein Script dass den Inhalt einer Datei ausliest, lade es auf den Server und führe es aus. Vielleicht hast du Glück und der Server kann die Datei noch lesen.

Ich weiß, ist ne doofe Idee, aber ihr habt ja sonst schon fast alles durch...


duderino
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Ok super danke ist auf jeden fall nen Versuch wert. Ich melde mich dnan später obs geklappt hat.