1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PHP lese Problem HILFE!!!

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Dj-Darkside, 04.01.08.

1. Dj-Darkside

Dj-Darkside Hildesheimer Goldrenette

Hi Äpfel!

Ich habe folgendes Problem und zwar. Ich habe eine PHP datei in der Passwörter von meiner Website enthalten sind! Nur jetzt hab ich das Problem das ich das Passwort nicht mehr weiß! Und die PHP datei (damals auf Windows geschrieben) kann ich nicht mehr öffnen unter OSX. Öffnen schon aber er zeigt mir nichts an! Weder in Smultron noch in Adobe GoLive! Aber diese PHP datei ist definitiv nicht leer!

Kann mir vielleicht jemand Helfen.
    mfg
    Darkside

2. BoogieJones

BoogieJones Transparent von Croncels

Du versuchst ja aber nicht den Quelltext über den Browser anzuzeigen, oder? PHP wird ja direkt auf dem Server interpretiert und das Ergebnis an den Browser weitergegeben.

Das heißt du musst die Datei erst mit einem FTP-Programm vom Server holen, dann müsstest du sie auch öffnen können.

3. Dj-Darkside

ich habe sie ja schon auf meinen Mac aber wenn ich diese Datei öffne ist sie leer!

4. BoogieJones

Die Endung ist .php?

5. Dj-Darkside

6. Hairy

Hairy Sonnenwirtsapfel

Wie wärs mit textedit? Oder alternativ VIM für die Kommandozeilenfreaks^^

7. Dj-Darkside

Mit Textedit, Smultron etc. hab ich es schon versucht ist aber jedes mal leer. Und mit Konsolen zeugs kenn ich mich nicht aus. Wenns jemand versuchen möchte kann ich gerne diese Dateien schicken einfach per PN melden.

8. BoogieJones

So, also bei mir ist die Datei ebenfalls leer. Sie ist auch nur 1 Byte groß, deswegen schätz ich mal dass das so korrekt ist. Also die Datei is wohl wirklich leer...

Wo hast du die denn "zwischengelagert"? Sicher dass da niemand dran war?

9. Dj-Darkside

Ja eigentlich schon weil nur ich habe zugriff auf den Server und den PC. Aber trotzdem danke!

10. BoogieJones

Sehr seltsam... Sorry dass ich dir nicht weiterhelfen konnt, bin jetzt allerdings echt ratlos.

Ich hau mich jetzt in's Bett, gute Nacht... ^^

11. Dj-Darkside

Ja trotzdem vielen dank für die Hilfe!

mfg
    Darkside

12. duderino

duderino Goldparmäne

Schreib dir ein Script dass den Inhalt einer Datei ausliest, lade es auf den Server und führe es aus. Vielleicht hast du Glück und der Server kann die Datei noch lesen.

Ich weiß, ist ne doofe Idee, aber ihr habt ja sonst schon fast alles durch...

duderino

13. Dj-Darkside

Ok super danke ist auf jeden fall nen Versuch wert. Ich melde mich dnan später obs geklappt hat.

Diese Seite empfehlen