1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

php Konfiguration in Dreamweaver

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Lovecraft, 04.04.09.

  1. Lovecraft

    Lovecraft Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    374
    Hi,

    was bedeutet diese Meldung (1tes Bild)? Ic h wollte in Dreamweaver einen Testserver (XAMPP) einrichten
    und bekomme beim Prüfen der URL immer diese Meldung...
    Kann bei den Einstellungen keinen Fehler finden
    Sind diese Doppelpunkte (2tes Bild) richtig?
     

    Anhänge:

    #1 Lovecraft, 04.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.09
  2. Lovecraft

    Lovecraft Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    374
    Würde mich freuen, wenn jemand dieses Problem kennt, oder mir zumindest einen Rat geben könnte...
     
  3. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.546
    Bei MAMP wüsste ich, wo ich den Fehler suchen muss. Dort müsste (bei Nutzung der Voreinstellung des Programms) die Adresse HTTP://localhost:8888/tierheim lauten und die Daten müssen auch in dem Unterverzeichnis des Programmes MAMP (htdocs) liegen, das entspricht nicht dem Pfad User/Websites.

    Bei XAMPP habe ich leider keinen Schimmer, könnte mir aber vorstellen, dass es ähnlich "gestrickt" ist.
     
  4. Lovecraft

    Lovecraft Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    374
    Die Daten liegen in dem Unterverzeichnis des Programmes XAMPP in htdocs.
    Was ist 8888?
     
  5. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.546
    Ich bin kein Programmierer, "nur" Anwender. Erklären kann ich Dir das also nicht.
     
  6. apfelbutzen

    apfelbutzen Pferdeapfel

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    78
    8888 ist die Portnummer, über die du mit deinem Browser direkt auf den zugrundeliegenden Apache-Web-Server zugreifst. Wenn du z.B. ganz normal auf deine per Web-Sharing freigegebenen Dateien zugreifst, wird standardmässig Port 8080 verwendet, ohne dass du das dazusagen musst. Aber bei MAMP, was ich auch auf dem MBP drauf hab, musst du halt den Zugriff über Port 8888 adressieren. Steht mit Sicherheit in irgendwelchen Installationsdateien zu XAMPP auch drin. So nach dem Motto, geben sie die oder die Adresse ein und sehen wie das Ding rennt. Einfach mal ein bischen einlesen :-D
    Schönen Sonntag noch, Erwin

    Nachschlag: Du solltest deine Datei(en), nicht so wie im ersten Bild in xampp:xamppfiles:htdocs ablegen, sondern in xampp:htdocs.
     
    #6 apfelbutzen, 05.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.09
    Nathea gefällt das.

Diese Seite empfehlen