• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

php Konfiguration in Dreamweaver

Lovecraft

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.08
Beiträge
374
Hi,

was bedeutet diese Meldung (1tes Bild)? Ic h wollte in Dreamweaver einen Testserver (XAMPP) einrichten
und bekomme beim Prüfen der URL immer diese Meldung...
Kann bei den Einstellungen keinen Fehler finden
Sind diese Doppelpunkte (2tes Bild) richtig?
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    77,4 KB · Aufrufe: 113
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    72,7 KB · Aufrufe: 104
  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    89,6 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:

Lovecraft

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.08
Beiträge
374
Würde mich freuen, wenn jemand dieses Problem kennt, oder mir zumindest einen Rat geben könnte...
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.096
Bei MAMP wüsste ich, wo ich den Fehler suchen muss. Dort müsste (bei Nutzung der Voreinstellung des Programms) die Adresse HTTP://localhost:8888/tierheim lauten und die Daten müssen auch in dem Unterverzeichnis des Programmes MAMP (htdocs) liegen, das entspricht nicht dem Pfad User/Websites.

Bei XAMPP habe ich leider keinen Schimmer, könnte mir aber vorstellen, dass es ähnlich "gestrickt" ist.
 

Lovecraft

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.08
Beiträge
374
Die Daten liegen in dem Unterverzeichnis des Programmes XAMPP in htdocs.
Was ist 8888?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.096
Ich bin kein Programmierer, "nur" Anwender. Erklären kann ich Dir das also nicht.
 

apfelbutzen

Pferdeapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
78
8888 ist die Portnummer, über die du mit deinem Browser direkt auf den zugrundeliegenden Apache-Web-Server zugreifst. Wenn du z.B. ganz normal auf deine per Web-Sharing freigegebenen Dateien zugreifst, wird standardmässig Port 8080 verwendet, ohne dass du das dazusagen musst. Aber bei MAMP, was ich auch auf dem MBP drauf hab, musst du halt den Zugriff über Port 8888 adressieren. Steht mit Sicherheit in irgendwelchen Installationsdateien zu XAMPP auch drin. So nach dem Motto, geben sie die oder die Adresse ein und sehen wie das Ding rennt. Einfach mal ein bischen einlesen :-D
Schönen Sonntag noch, Erwin

Nachschlag: Du solltest deine Datei(en), nicht so wie im ersten Bild in xampp:xamppfiles:htdocs ablegen, sondern in xampp:htdocs.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nathea