• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PHP Kalender

Macloc

Elstar
Registriert
15.03.07
Beiträge
73
Hallo, ich möchte einen PHP Kalender programmieren. Ich habe schon das Grundgerüst.
Nun wollte ich mich informieren ob ich meine Idee überhaupt umsetzten kann. Ich habe noch nicht soviel erfahrung mit PHP. Ich Google mir immer soweit es geht alles zusammen.

Es soll ein Kalender werden bei dem ich die Daten (bsp 06.10.2007) anklicke und diese dann in ein Eingabefeld unter dem Kalender eingetagen werden. Darunter soll eine Textbox kommen indem ich eine Notizen eintagen kann. Nach dem Abspeichern soll das Script den 06.10 im Kalender hervorheben damit ich sehe, dass dort ein Eintag ist. Zudem soll er alle Einträge der momentanen Woche anzeigen. Wenn ich ein Datum mit Eintrag anklicke soll den Eintag unter den Wochen einträgen anzeigen.

Ist das überhaupt mit PHP machbar?


Mein momentanes Script sieht so aus:
PHP
Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<title>Kalender</title>
</head>

<body>
<center>
<?php

$monat=date("n");
$jahr=date("Y");
$erster=date("w", mktime(0,0,0,$monat,1,$jahr));
$insgesamt=date("t");
$heute=date("d");

$monate=array("Januar","Februar","M&auml;rz","April","Mai","Juni","Juli","August", "September","Oktober","November","Dezember");


if($erster==0){$erster=7;}
echo "<table style=\"font-size:8pt; font-family:Verdana; width: 250px;\">";