1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PHP-Installation kaputt

Dieses Thema im Forum "PHP & Co." wurde erstellt von _linx_, 10.10.09.

  1. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125
    Ich habe ein Problem mit meiner PHP-Installation. Und zwar meldet mir phpMyAdmin folgendes:

    http://localhostr.com/files/911e92/Bildschirmfoto+2009-10-10+um+12.15.58.png

    Geändert habe ich in der php.ini aber lediglich die Einstellung date.timezone . Ausserdem habe ich die Datei php.ini.default im Ordner /etc nach php.ini kopiert. Danach kahm dieser Fehler, worauf ich die php.ini wieder gelöscht habe und die php.ini.default mit TimeMachine in den Zustand vor der Änderung gebracht habe.

    Der Fehler besteht aber trotz mehrmaligem Neustarten immer noch. Ausserdem ist es die einzige Applikation (Wordpress z.B. läuft ohne Probleme), die einen Fehler meldet.

    Danke im Voraus für die Hilfe.

    edit: Wo fände man überhaupt dieses Fehlerprotokoll?
     
  2. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Was steht denn in der php.ini bei session.save_path? In meiner php.ini.default steht dort /tmp, allerdings auskommentiert. Schau mal, ob der dort eingetragene Ordner beschreibbar ist.
     
  3. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125
    Ähm... Das Problem ist "behoben". Jedenfalls kommt kein Fehler mehr. Und das ohne weiteren Neustart oder irgendeiner Veränderung. Ich lasse es nun einfach mal so laufen und hoffe darauf, dass der Fehler nie mehr kommt.
     

Diese Seite empfehlen