• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

PHP-Installation kaputt

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Ich habe ein Problem mit meiner PHP-Installation. Und zwar meldet mir phpMyAdmin folgendes:

http://localhostr.com/files/911e92/Bildschirmfoto+2009-10-10+um+12.15.58.png

Geändert habe ich in der php.ini aber lediglich die Einstellung date.timezone . Ausserdem habe ich die Datei php.ini.default im Ordner /etc nach php.ini kopiert. Danach kahm dieser Fehler, worauf ich die php.ini wieder gelöscht habe und die php.ini.default mit TimeMachine in den Zustand vor der Änderung gebracht habe.

Der Fehler besteht aber trotz mehrmaligem Neustarten immer noch. Ausserdem ist es die einzige Applikation (Wordpress z.B. läuft ohne Probleme), die einen Fehler meldet.

Danke im Voraus für die Hilfe.

edit: Wo fände man überhaupt dieses Fehlerprotokoll?
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Was steht denn in der php.ini bei session.save_path? In meiner php.ini.default steht dort /tmp, allerdings auskommentiert. Schau mal, ob der dort eingetragene Ordner beschreibbar ist.
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Ähm... Das Problem ist "behoben". Jedenfalls kommt kein Fehler mehr. Und das ohne weiteren Neustart oder irgendeiner Veränderung. Ich lasse es nun einfach mal so laufen und hoffe darauf, dass der Fehler nie mehr kommt.