• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PHP Gallery Skript ähnlich .Mac Gallery

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hi,

kennt jemand ein Skript, welches Galerien ähnlich wie .Mac Gallery darstellt? Wichtig ist, dass es schick ist und kein MySQL benötigt, sondern einfach Bilder aus einem Ordner verwendet.
 

hello

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.07.06
Beiträge
327
warum umbedingt php? wen ich die bilder in google von dieser gallery anschaue (kenne sie sonst nicht) dan würde ich sagen, dass diese nur mit sehr viel JavaScript möglich ist. php denk ich ist hier nicht von nöten, und mysql genau so wenig...da ich nichts mit .mac am hut habe kenne ich dieses zeug nicht wirklich und kann es auch nicht beurteilen, aber ich könnte mir vorstellen (also einfach mal wegen der optik), dass da sogar flash im spiel ist...aber eben, mit JavaScript und xhtml sollte dies eigentlich auch möglich sein.

ein script zum downloaden? hab ich so in dieser weise noch nicht gesehen...aber auf dieser seite: http://www.cssplay.co.uk/menu/ findest du villeicht was, das dir gefällt....hat ein par schöne sachen

mfg
manuel
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Das JavaScript muss aber wissen, welche Bilder auf dem Server liegen, also muss ein Server-Skript ja vorher eine Liste der Bilder sammeln und Thumbnails erstellen.
 

hello

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.07.06
Beiträge
327
ich würde das über eine xml datei lösen, die wird zwar nicht automatich geschrieben, aber ich denke so eine liste zu machen in xml ist nicht der grosse aufwand
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Danke für die Antworten. Da mit das Suchen aussichtslos erschien bei der Fülle an zu testender Skripte, habe ich es mir jetzt selber zusammengebastelt.