Hallo Community,
ich komme direkt mal zu meinem Problem. Ich habe ein komplettes Login/Logout Script geschrieben mit Datenbank Anbindung welches an sich wunderbar funktioniert. Nach dem erfolgreichen Login soll meine Website den User mit Vornamen begrüßen. Das Problem jedoch ist das sich das Script dazu, nicht in das Script der Website einsetzen lässt.
Es kommt immer folgende Meldung im Browser:
Wenn ich das richtig verstehe wird bereits vom header einer Session gestartet und deswegen diese Meldung oder liege ich da falsch ?
Egal an welcher Stelle ich das kleine Script anordne, es kommt immer zu selben Meldung. Eventuell weiß ja einer von euch was man machen kann um das ganze vernünftig zum laufen zu bringen
Hier noch das Script zur Begrüßung des Users:
<?php
session_start();
if(!isset($_SESSION['userid'])) {
die('Bitte zuerst <a href="login.php">einloggen</a>');
}
//Abfrage der Nutzer ID vom Login
$userid = $_SESSION['userid'];
echo "Hallo ".$userid;
echo "<br/>";
die('<a href="logout.php">Logout</a>');
?>
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für jegliche Hilfe
ich komme direkt mal zu meinem Problem. Ich habe ein komplettes Login/Logout Script geschrieben mit Datenbank Anbindung welches an sich wunderbar funktioniert. Nach dem erfolgreichen Login soll meine Website den User mit Vornamen begrüßen. Das Problem jedoch ist das sich das Script dazu, nicht in das Script der Website einsetzen lässt.
Es kommt immer folgende Meldung im Browser:
Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /Library/WebServer/Documents/loogin.php:89) in /Library/WebServer/Documents/loogin.php on line 90
Hallo Peter
Logout
Wenn ich das richtig verstehe wird bereits vom header einer Session gestartet und deswegen diese Meldung oder liege ich da falsch ?
Egal an welcher Stelle ich das kleine Script anordne, es kommt immer zu selben Meldung. Eventuell weiß ja einer von euch was man machen kann um das ganze vernünftig zum laufen zu bringen

Hier noch das Script zur Begrüßung des Users:
<?php
session_start();
if(!isset($_SESSION['userid'])) {
die('Bitte zuerst <a href="login.php">einloggen</a>');
}
//Abfrage der Nutzer ID vom Login
$userid = $_SESSION['userid'];
echo "Hallo ".$userid;
echo "<br/>";
die('<a href="logout.php">Logout</a>');
?>