• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PHP Editor

kokonut

Granny Smith
Registriert
18.04.07
Beiträge
15
Hey!

Hab schon im Forum gesucht, aber nichts passendes gefunden.

Und zwar suche ich einen PHP Editor für den Mac nach meinem Umstieg... Davor habe ich PHPEdit benutzt, dessen Umfang ich aber bei weitem nicht ausgenutzt hatte. Ich brauche eigentlich nur Highlighting und Tastenkombinationen für Tags. Ein Datei Browser wäre auch nützlich. Nett wäre eine Funktion, die bearbeitende Datei im Localhost anzeigen zu lassen - gibt es sowas?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß Kokonut
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
Es gibt zahlreiche Threads im Forum zu dem Thema. Leider ignoriert die Suche Wörter mit 3 und weniger Buchstaben. Darum suche nicht nach php sondern php*

So müsstest du auch was finden (sowas zum Beispiel)

Ich Selber verwende TextMate und finde, dass dieser jeden einzelnen cent wert ist. Ich find den einfach genial.

Gruss

Salzi
 

kokonut

Granny Smith
Registriert
18.04.07
Beiträge
15
Ahh, das klärt meine schlechten Suchergebnisse, vielen Dank für den Hinweis!
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
oder auch smultron ... sehr nette opensource tool
 

el_migu_el

Gala
Registriert
07.03.07
Beiträge
53
Es gibt verschiedene Editoren für OS X. Spezifisch für PHP wäre natürlich das Zend Studio zu nennen. Mein abosluter Favorit ist aber auch TextMate, meiner Ansicht nach, der beste Allround-Editor (überhaupt).
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Auch einen Blick wert: skEdit

Hat bei mir gegenüber TextMate das Rennen gemacht.

*J*
 

kokonut

Granny Smith
Registriert
18.04.07
Beiträge
15
skEdit finde ich cool - aber nicht kostenlos - muss noch überlegen, ob ich da mal etwas investiere ;) TextWrangler benutze ich gerade und bin nicht komplett überzeugt...

Danke für die Tipps
 

Deleted member 3014

Gast
Ich habe letztens auch gesucht. Schau dir mal Komodo Edit von ActiveState an. Das Tool ist echt klasse.

Schöne Grüße

Andre