1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PHP Editor

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von kokonut, 19.04.07.

1. kokonut

kokonut Granny Smith

Hey!

Hab schon im Forum gesucht, aber nichts passendes gefunden.

Und zwar suche ich einen PHP Editor für den Mac nach meinem Umstieg... Davor habe ich PHPEdit benutzt, dessen Umfang ich aber bei weitem nicht ausgenutzt hatte. Ich brauche eigentlich nur Highlighting und Tastenkombinationen für Tags. Ein Datei Browser wäre auch nützlich. Nett wäre eine Funktion, die bearbeitende Datei im Localhost anzeigen zu lassen - gibt es sowas?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß Kokonut

2. Salzi

Salzi Prinzenapfel

Es gibt zahlreiche Threads im Forum zu dem Thema. Leider ignoriert die Suche Wörter mit 3 und weniger Buchstaben. Darum suche nicht nach php sondern php*

So müsstest du auch was finden (sowas zum Beispiel)

Ich Selber verwende TextMate und finde, dass dieser jeden einzelnen cent wert ist. Ich find den einfach genial.

Gruss

Salzi

3. kokonut

kokonut Granny Smith

Ahh, das klärt meine schlechten Suchergebnisse, vielen Dank für den Hinweis!

4. ImperatoR

ImperatoR Ananas Reinette

oder auch smultron ... sehr nette opensource tool

5. el_migu_el

el_migu_el Gala

Es gibt verschiedene Editoren für OS X. Spezifisch für PHP wäre natürlich das Zend Studio zu nennen. Mein abosluter Favorit ist aber auch TextMate, meiner Ansicht nach, der beste Allround-Editor (überhaupt).

6. crossinger

crossinger Doppelter Melonenapfel

Auch einen Blick wert: skEdit

Hat bei mir gegenüber TextMate das Rennen gemacht.

*J*

7. kokonut

kokonut Granny Smith

skEdit finde ich cool - aber nicht kostenlos - muss noch überlegen, ob ich da mal etwas investiere ;) TextWrangler benutze ich gerade und bin nicht komplett überzeugt...

Danke für die Tipps

8. Sputnik

Sputnik Zwiebelapfel

Ich habe letztens auch gesucht. Schau dir mal Komodo Edit von ActiveState an. Das Tool ist echt klasse.

Schöne Grüße

Andre

Diese Seite empfehlen