• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PHP-Editor für Leopard

Mcfruit

Fuji
Registriert
09.05.07
Beiträge
38
Hi!

Ich suche nach einen vernünftigen PHP-Editor wie z.B. PHP-Edit für Windows. Kann mir da jemand etwas empfehlen?
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Ich empfehle für nahezu jede (Text-/Programm-)Editieraufgabe jEdit
 

Mcfruit

Fuji
Registriert
09.05.07
Beiträge
38
Danke für Eure Tipps. Ist aber leider nicht ganz das, was ich gesucht habe.
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Danke für Eure Tipps. Ist aber leider nicht ganz das, was ich gesucht habe.

Vielleicht wärst du ja auch mit Dreamweaver glücklicher?
Aber du könntest uns auch einfach mal begründen, warum es nicht das ist, was du gesucht hast - es sind nämlich alles Editoren, die Php können! PHPEdit ist (das habe ich gerade in google gemerkt) kein PHP Editor, sondern eine PHP Entwicklungsumgebung! Da kenne ich aber nur Dreamweaver für Macs.. und ob der so viele Funktionen für PHP hat wie PHPEdit, weiß ich nicht auswendig...

was für unverzichtbare Funktionen brauchst du denn?
 

HankEr

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.11.07
Beiträge
102
Bei einer Frage bietet es sich natürlich an genau zu beschreiben was man sucht. PHP-Edit klingt (so ganz ohne Link dazu) nunmal eher nach einem Editor als nach einer IDE; ist aber wohl wenn man danach sucht eine vollständige Entwicklungsumgebung: Link

Sowas kann man natürlich in Eclipse (z.B. mit den PHP Development Tools) haben. Die Frage ist jedoch immer braucht man sowas auch wirklich, oder dient einem so eine IDE sowieso nur als (schlechter) Editor und Dateisammelbox. Falls letzteres zutrifft, dann wäre meine Empfehlung TextMate. Kostet zwar Geld, ist dies aber recht schnell wert.
 
Zuletzt bearbeitet:

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Wenn es eher in Richtung IDE gehen soll: Aptana, Zend Studio, Eclipse & Plugins.

*J*