• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

php development tool / eclipse

Registriert
19.01.07
Beiträge
116
Hallo Leute!

Auf der Suche nach einem Debugger für PHP bin auf das 'PHP Development Tool' gestossen. Man kann dieses Tool mit dem Eclipse-Update-Mechanismus integrieren.http://www.heise.de/newsticker/meldung/96203/from/rss09
Leide bin was die genaue Vorgehensweise diesbezüglich betrifft etwas ratlos. Bisher habe ich Eclipse nur für Java verwendet. Wie bekomme ich Eclipse für PHP startklar und wie kann ich das PDT-Plugin einbinden? Ich weiß nur, dass es in Eclipse unter 'Help' einen Menüpunkt 'Software-Updates' gibt. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen...?
Danke schon mal im Voraus!
 
Registriert
19.01.07
Beiträge
116
Ich hab´s gerade mit dem Update-Manager versucht:

- Help - Software-Updates - Find & Install - Search for new features to install
- New remote site
- Name eingeben
- URL eingeben (http://download.eclipse.org/tools/pdt/ updates/site.xml)
- Finish
Nach ein paar Sekunden kommt folgende Meldung:
PDT Feature (1.0.1.v20071210-79-78E7QYGHEPYPG) requires feature "org.eclipse.wst (2.0.0)", or compatible.
Was mach ich falsch? Wie integriere ich dass featur org.eclipse.wst (2.0.0)?
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Markiere einfach mal alle Update Sites, und dann klickst Du bei den Plugins auf "Select Required".
 
Registriert
19.01.07
Beiträge
116
Meinst Du den Update-Manager 'Software Update' unter 'Help'? (siehe oben)
Bei mir gibt es da keine Checkbox 'Select Required'.
Einfach alle Update Site aktivieren kling aber nicht schlecht! Ich versuchs mal!
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Den Button "Select Required" findest Du in dem Schritt, in dem Du die zu installierenden Plugins auswählen kannst.
 
Registriert
19.01.07
Beiträge
116
Aha, 'Select required' gefunden! aber, - es kommt folgende Meldung:
Eclipse RCP Patch 1 for 3.3.1 (3.3.1.v20071002_331) requires feature "org.eclipse.rcp (3.3.1.R33x_r20070802-8y8eE8sEV3Fz0z0GlHJrXvTAUS)".
Der 'Finish'-Button inaktiv. Die Fehlermeldung sagt: Ich muss canceln, da ich ansonsten die existierende Konfiguration ungültig machen würde!