1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PHP Bounce Handling

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von mschoening, 08.01.09.

  1. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hi,
    hat jemand von euch ein gutes PHP script um Email bounces aus einer mailing list zu löschen? Ich weiß leider gar nicht wie ich da ran gehen soll. Ich denke mir das so:

    - Ein PHP script was man ausführen kann und PHP ruft dann alle Emails per POP3 ab, die nicht angekommen sind und löscht dann die jeweiligen Emails aus einer existierenden Datenbank.

    Thanks,
    Max
     
  2. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Ich bin nicht so der PHP Programmierer, daher schreib ich es mal in CFML. Sollte aber leicht zu portieren sein:
    Code:
    //Mails als Queryresult ablegen
    <cfpop server="mail.example.com" username="mymail@example.com" password="passphrase" action="getall" name="mails">
    
    //Leer Liste deklarieren
    
    <cfset delete_it="">
    
    //Schleife über das Queryresult
    <cfloop query="mails">
    <cfif find("Undelivered",subject,0)>
    <cfset listappend(delet_it,from)>
    </cfif>
    </cfloop>
    
    //Wenn Einträge in der Liste -> Schleife übder die Liste
    
    <cfif listlen(delete_it) neq 0>
    <cfloop list="delete_it" index="x">
    <cfquery server="mysql.example.com" username="mysqldude" password="mysqlpass" name="dEmails">
    DELETE FROM mail_table WHERE email='#x#'
    </cfquery> 
    </cfloop>
    </cfif>
    
    Ist natürlich nur ein grobes Beispiel
     

Diese Seite empfehlen