• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PHP Bounce Handling

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
hat jemand von euch ein gutes PHP script um Email bounces aus einer mailing list zu löschen? Ich weiß leider gar nicht wie ich da ran gehen soll. Ich denke mir das so:

- Ein PHP script was man ausführen kann und PHP ruft dann alle Emails per POP3 ab, die nicht angekommen sind und löscht dann die jeweiligen Emails aus einer existierenden Datenbank.

Thanks,
Max
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Ich bin nicht so der PHP Programmierer, daher schreib ich es mal in CFML. Sollte aber leicht zu portieren sein:
Code:
//Mails als Queryresult ablegen
<cfpop server="mail.example.com" username="[email protected]" password="passphrase" action="getall" name="mails">

//Leer Liste deklarieren

<cfset delete_it="">

//Schleife über das Queryresult
<cfloop query="mails">
<cfif find("Undelivered",subject,0)>
<cfset listappend(delet_it,from)>
</cfif>
</cfloop>

//Wenn Einträge in der Liste -> Schleife übder die Liste

<cfif listlen(delete_it) neq 0>
<cfloop list="delete_it" index="x">
<cfquery server="mysql.example.com" username="mysqldude" password="mysqlpass" name="dEmails">
DELETE FROM mail_table WHERE email='#x#'
</cfquery> 
</cfloop>
</cfif>
Ist natürlich nur ein grobes Beispiel