• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

PHP auf Intel Mac ?

RUMTom

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.09.04
Beiträge
104
Moin,
wollte mir gerade PHP von http://www.entropy.ch auf mein MacBook installieren. Leider läuft der Installer nicht durch. Fehlermeldung lautet:
Install failed: The following install step failed: run postflight script for PHP

Gibt es da schon Erfahrungen?

Gruß asu Hamburg
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Bei entropy kann ich dir leider nicht weiterhelfen, habe aber bei MAMP vorhin gelesen, dass es dort eine aktuelle Version für Intel-Macs gibt. Einfach auf der Startseite dem link in Macindys thread folgen, dann wirst du es schon finden.
Wenn's denn unbedingt entropy sein soll, dann überlese dies einfach. Oops, zu spät. ;)
 

apfelbaum75

Gast
Man kann doch PHP einfach in MacOS selbst "aktivieren"!? Bzw. das Modul für den MacOS eigenen Webserver... käme das denn nicht in Frage für dich??

gruß
the-lancer

EDIT:

siehe hier
 

RUMTom

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.09.04
Beiträge
104
lancer schrieb:
Man kann doch PHP einfach in MacOS selbst "aktivieren"!? Bzw. das Modul für den MacOS eigenen Webserver... käme das denn nicht in Frage für dich??

gruß
the-lancer

EDIT:

siehe hier


Toll, das reicht mir. Warum bin ich nicht selber drauf gekommen? Liegt wohl daran, daß man immer das neuste haben will.;)

Gruß vom Tom
 

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
Würde dir trotzdem empfehlen MAMP zu benutzen. Ist viel einfacher zu installieren und macht danach auch keine Probleme. Außerdem läßt es sich einfach Updaten.

Ich brauche z.B. PHP 5 für meine Script. Die objektorientierte Programmieren ist in der 5er Version einfach besser. In der 5.1er Version gibt es sogar eine eingebettete DB-Schnittstelle.