1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

php auf dem Mac und Tutorials

Dieses Thema im Forum "PHP & Co." wurde erstellt von popopo, 28.05.09.

  1. popopo

    popopo Bismarckapfel

    Dabei seit:
    11.07.07
    Beiträge:
    144
    Hallo Leute,

    ich vermute mal das ich hier richtig bin :). Also meine Frage ist, wie man schon fast aus der Überschrift entnehmen kann, wie man php auf dem Mac nutzen kann; also dass man dort porgramieren kann. Das Zweite ist kennt jemand eine Seite, wo es deutsche-Sprachige Tutorials zu php gibt.
    Ich will mich nählich jetzt in php einarbeiten und eine Internetseite machen.
    Bitte kommt nicht mit Vorschlägen wie iWeb oder so. Ich weiß das ist nicht schlecht, aber ich will selber programmieren(weil es spaß macht) und es sollte individueller sein.

    MfG
    popopo:)
     
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    am einfachsten mit mamp oder xampp. es kommt zwar schon ein apache onboard mit aber die programme sind vielleicht für den anfang einfacher :)
     
  3. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
  4. popopo

    popopo Bismarckapfel

    Dabei seit:
    11.07.07
    Beiträge:
    144
    Super danke!!!
    Und wie sieht es mit tutorials aus?:)
     
  5. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
  6. popopo

    popopo Bismarckapfel

    Dabei seit:
    11.07.07
    Beiträge:
    144
    WOW... Super danke!!!:)
     
  7. popopo

    popopo Bismarckapfel

    Dabei seit:
    11.07.07
    Beiträge:
    144
    Gibts den noch mehr Tutorial seiten, die das vllt. noch ein bischen einfacher erklären. Ich hab nähmlich 0-Ahnung von php. :)
     
  8. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Such einfach bei google!

    Nebenbei kannst Du HTML?
     
  9. popopo

    popopo Bismarckapfel

    Dabei seit:
    11.07.07
    Beiträge:
    144
    Ja Html kann ich so halb wegs :-D

    Okay danke hab mal bei google einfach php tutorial eingegeben... Kam ne Menge :)

    Okay, trotzdem Danke:)
     
  10. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Als Texteditor würde ich Smultron empfehlen...
     
  11. rosenkrieger

    rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    669
    IMHO der beste Editor für CSS/HTML/PHP und mehr ist Coda von Panic

    http://www.panic.com/coda/

    Sehr schön unter anderem auch die "eingebauten" Referenz Bücher für HTML, CSS, JavaScript & PHP
     
  12. popopo

    popopo Bismarckapfel

    Dabei seit:
    11.07.07
    Beiträge:
    144
    Also dieses Panic sieht nicht schlecht aus. Also das kannst du mir echt empfehlen?

    Kann ich mit dem Programm auch alles auf dem Mac lassen also nichts nach aus abgeben, sollange ich daran arbeite?
     
  13. JackOfSpades

    JackOfSpades Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    18.04.09
    Beiträge:
    310
  14. popopo

    popopo Bismarckapfel

    Dabei seit:
    11.07.07
    Beiträge:
    144
    Cool Danke, dass hatte ich auch noch gestern gefunden;)
     

Diese Seite empfehlen