• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

php/asp/etc.-datenbank empfehlung für AUTOVERMIETUNG

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
website zur autovermietung:

ich suche eine datenbank die es mir ermöglicht eine website in php, asp, etc. zu realiseren. ich hab noch nicht so viel erfahrung damit. und nutze das auch als lernprozess. ich will keine komplette datenbank NEU schreiben sondern eine bestehende (opensource) aus/umbauen.

die datenbank sollte folgende eigenschaften aufweisen:

1.onlinebuchungssystem für kunden
2.onlinebuchungsverwaltung für kunden
bzw. memberbereich für kunden

4.administrationsbereiche für interne buchungs-/und kundenverwaltung
5.das ganze aus cms-backend gefüttert/gepflegt

kann mir da jemand einen tip geben?

danke
obstbauer
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Ich denke du hast eine total falsche Vorstellung was da alles zu machen ist.

Die Datenbank wirst du selbst schreiben müssen, da diese eben die Logik deiner Anwendung beinhalten muß. Was es fertig gibt ist das DBMS, die Datenbankverwaltungssoftware (MySQL, PostgreSQL sind Opensource DBMS) regelt die Zugriffe auf die Datenbank und bietet dafür eine definierte Schnittstelle an. In der Regel ist das eine Variante von SQL (sowohl bei MySQL wie auch PostgreSQL der Fall).

Mit einem DBMS und der Datenbank alleine kann man herzlich wenig anfangen, da niemand Abfragen und Eingaben per Kommandozeilen-DBMS-Tool machen will. Dafür braucht es eine Frontend Applikation, z.B. ein WebGUI mit PHP geschrieben.

So wie du die Fragen formuliert hast, vergib einen Auftrag an jemanden, der sich damit auskennt. Anderfalls endet es in einem GAU.
 

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
die antwort kommt dem was ich wissen wollte schon sehr nahe.

danke;)

obstbauer