• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PhotoSync: Sync in beide Richtungen?

toka1977

Gloster
Registriert
22.01.15
Beiträge
62
Hallo,

ich möchte die Fotos von meinem iPhone automatisch auf meinem Synology-NAS synchronisieren, sobald ich nach Hause komme. Dies soll ja mit der App PhotoSync möglich sein. Ich möchte aber die Fotos nicht einfach nur sichern (kopieren), sondern ich möchte, dass sich das iPhone und das NAS synchronisieren, wie bei der iCloud-Fotomediathek.

Beispiel: Ich bin heute unterwegs, schieße 50 Fotos und wenn ich nach Hause komme, sichert er die erstmal auf dem NAS. Morgen, wenn ich mehr Zeit habe, schaue ich die Fotos durch und lösche 20 Stück, weil sie nichts geworden sind oder mir nicht gefallen. Nun sollen diese aussortierten Fotos auch auf dem NAS gelöscht werden. iPhone und NAS sollen also immer den gleichen Bestand haben.

Weiß jemand, ob dies mit PhotoSync möglich ist bzw. kennt jemand eine Alternative, wo das funktioniert? Mit der Synology-eigenen App "DS Photo" ist dies so leider nicht möglich.