• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Photosoftware für MBPR

Klaas

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.10
Beiträge
364
Hi,
ich suche eine Software die mehr kann als Iphoto aber kein absolutes Profitool sein soll.
Ich dachte eigentlich an Aperture, habe aber auf Grund der vielen negativen Bewertungen (hauptsächlich Perfomance / Geschwindigkeit) im App Store Zweifel bekommen.
Wie sind Eure Erfahrungen?
Habt Ihr eine Alternative?

Danke für die Antworten.

Klaas
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Was hast du denn mit der Photosoftware vor? Verwaltung, Beabeitung oder beides?
Pixelmator
Photoshop Elements
Photoshop
Pixelmator
Gimp
Picasa

Ich selbst nutze Aperture auf meinem MBP (mid2009) mit 8GB RAM und bin ganz zufrieden mit der Performance und den Möglichkeiten.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Pixelmator kann ich auch weiterempfehlen. Und purzel fand es ja schon so gut, dass es zweimal den Weg in seine Auflistung gefunden hat. :D
 

Klaas

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.10
Beiträge
364
Ich wollte einfache Bearbeitungen machen, die über IPhoto hinaus gehen. Pixelmator ist in der App Store Bewertung uch nicht so gut weg gekommen...... Gibt es Elements im App Store oder nur als ext. Software zu kaufen?
 

trekmac

Stechapfel
Registriert
05.10.10
Beiträge
161
Ich wollte einfache Bearbeitungen machen, die über IPhoto hinaus gehen. Pixelmator ist in der App Store Bewertung uch nicht so gut weg gekommen...... Gibt es Elements im App Store oder nur als ext. Software zu kaufen?


Das gibt es auch im AppStore. Es könnte aber bald eine neue Version rauskommen. Der Nov. Ist bei Adobe beliebt.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Für die schnelle Bildbearbeitung zwischendurch nutze ich auch Pixelmator, für die Bilder aus den DSLRs auch Aperture,

Beim MBPr brauchst du dir keine Gedanken zu machen wegen Performance. Das hat genug Dampf unter der Haube und auf dem Display macht Bildbearbeitung richtig Spaß!