• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Photosmart 1315 uninstallierbar?

majohanimo

Ingrid Marie
Registriert
11.10.06
Beiträge
265
Hi,

Nachdem ich mich inzwischen sehr gut in mein neues Betriebssystem und mein Macbook Pro eingefunden habe, bleibt ein großes Problem, dass ich nicht alleine zu lösen vermag.
Mein Drucker, Photosmart 1315 von HP, lässt sich nicht installieren.
Ich habe mir von der HP Seite das Installationsprogramm für OS X 10.4 geladen und die Installationsroutine abgeschlossen, soweit alles gut. Das HP-Dienstprogramm erkennt den Drucker auch einwandfrei und druckt ohne Probleme Testseiten u.ä.

Das Problem ist nun, dass der sich Drucker in den Systemeinstellungen von Mac OS X nicht einstellen lässt. Er wird zwar erkannt, aber es existiert (obwohl der ja irgendwo auf der Platte sein müsste, immerhin funktioniert ja das HP-tool) kein entsprechender Treiber in der Liste.
showfull.php

Der HP Installationsassistent verweist mich an der Stelle auf den Button "weitere Drucker" aber da scheinen sich nur Netzwerk-aktive Drucker konfigurieren zu lassen.
Vielleicht hatte ja jmd. ein ähnliches Problem oder weiss Rat.
 

GoDoT

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.04
Beiträge
334
ich habe genau das gleiche Problem...

MBP und photosmart 1315... das Problem liegt wahrscheinlich an der Intel-CPU...

auf dem PowerBook meiner Freundin klappt das alles wie beschrieben, nur bei mir gibt es nicht die Auswahlmöglichkeit...

also weitersuchen... habe den Treiber von der CD und den ausm Netz probiert... ich hasse HP! Mein DeskJet 940 lief super, danach sind die echt scheiße geworden
 

GoDoT

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.04
Beiträge
334
Hi,

ich hab es geschafft:

und zwar:

mit den HP-Treibern geht es nicht!

Nutze CUPS v1.1.x

gibt es Anleitungen zu...

habe drei Dateien runtergeladen und installiert:

hpijs-2.7.6.U.dmg
espgs-7.07.1.ppc.dmg
foomatic-rip-3.43.2.15.ppc.dmg

damit geht es aufm Intel-Mac