1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Photosmart 1315 uninstallierbar?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von majohanimo, 14.11.06.

  1. majohanimo

    majohanimo Ingrid Marie

    Dabei seit:
    11.10.06
    Beiträge:
    265
    Hi,

    Nachdem ich mich inzwischen sehr gut in mein neues Betriebssystem und mein Macbook Pro eingefunden habe, bleibt ein großes Problem, dass ich nicht alleine zu lösen vermag.
    Mein Drucker, Photosmart 1315 von HP, lässt sich nicht installieren.
    Ich habe mir von der HP Seite das Installationsprogramm für OS X 10.4 geladen und die Installationsroutine abgeschlossen, soweit alles gut. Das HP-Dienstprogramm erkennt den Drucker auch einwandfrei und druckt ohne Probleme Testseiten u.ä.

    Das Problem ist nun, dass der sich Drucker in den Systemeinstellungen von Mac OS X nicht einstellen lässt. Er wird zwar erkannt, aber es existiert (obwohl der ja irgendwo auf der Platte sein müsste, immerhin funktioniert ja das HP-tool) kein entsprechender Treiber in der Liste.
    [​IMG]
    Der HP Installationsassistent verweist mich an der Stelle auf den Button "weitere Drucker" aber da scheinen sich nur Netzwerk-aktive Drucker konfigurieren zu lassen.
    Vielleicht hatte ja jmd. ein ähnliches Problem oder weiss Rat.
     
  2. majohanimo

    majohanimo Ingrid Marie

    Dabei seit:
    11.10.06
    Beiträge:
    265
    Niemand eine Idee?
     
  3. majohanimo

    majohanimo Ingrid Marie

    Dabei seit:
    11.10.06
    Beiträge:
    265
    Ok, einmal versuch ich es noch...

    hülfeee....
     
  4. GoDoT

    GoDoT Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    29.10.04
    Beiträge:
    334
    ich habe genau das gleiche Problem...

    MBP und photosmart 1315... das Problem liegt wahrscheinlich an der Intel-CPU...

    auf dem PowerBook meiner Freundin klappt das alles wie beschrieben, nur bei mir gibt es nicht die Auswahlmöglichkeit...

    also weitersuchen... habe den Treiber von der CD und den ausm Netz probiert... ich hasse HP! Mein DeskJet 940 lief super, danach sind die echt scheiße geworden
     
  5. GoDoT

    GoDoT Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    29.10.04
    Beiträge:
    334
    Hi,

    ich hab es geschafft:

    und zwar:

    mit den HP-Treibern geht es nicht!

    Nutze CUPS v1.1.x

    gibt es Anleitungen zu...

    habe drei Dateien runtergeladen und installiert:

    hpijs-2.7.6.U.dmg
    espgs-7.07.1.ppc.dmg
    foomatic-rip-3.43.2.15.ppc.dmg

    damit geht es aufm Intel-Mac
     

Diese Seite empfehlen