• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Photoshow Versionen, wo liegt der Unterscheid?

blaulamm

Braeburn
Registriert
31.03.09
Beiträge
45
Hallo Liebe Apfeltalker

Ich habe ein Problem, und zwar möchte ich mir in naher Zukunft gerne einen Photoshop gönnen, leider weis ich nicht wo ich diesen kaufen soll, entweder direkt über Adobe oder über Unimall. Preislich sind ja da unterschiede, doch was mich am meisten rätseln lässt sind die Unterscheide zwischen den verschiedenen versionen. Extendet, und "normal" dann Student und Education. Bei allen steht irgendwie das selbe. Und bei einem direktvergleich auf der HP von Adobe mit einer Anzeige dargestellt mit Punkten, war die Extended Version irgendwie die bessere.

Aber ich dachte genau dies sei nicht der Fall? Um hilfe bin ich dankbar.. :eek:

Adobe Photoshop CS4 Extended Student Edition - Mac CHF 305.-
Adobe Photoshop CS4 Extended Education Version - Mac CHF 515.-

Liebe Grüsse Blaulamm
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Adobe Photoshop CS4 Extended Student Edition - Mac CHF 305.-

Das ist die Version für die Schüler und Studenten – wie der Name schon sagt. Sie darf ausschließlich zu Bildungszwecken verwendet werden, nicht aber kommerziell.

Adobe Photoshop CS4 Extended Education Version - Mac CHF 515.-

Das ist die Ausbildungsversion – wie der Name schon sagt. Sie darf kommerziell zu Ausbildungszwecken verwendet werden, nicht aber um damit Layouts zu erstellen, die kommerziell verwendet werden.
 

blaulamm

Braeburn
Registriert
31.03.09
Beiträge
45
Liebe dieses Forum, schneller gehts nicht! :)

Also dann würde von den Lizenzberechtigungen her die Student Version für mich reichen, da ich gerne einfach Bilder für mich Bearbeite, und ichs nicht komerziell nutzen werde. Aber wie sieht es vom Funktionsumfang her aus, gibt es beim "orginal" Photoshop mehr Tools oder bessere als bei einer Extendet Version?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Falls Du es irgendwann kommerziell nutzen willst, könntest Du es bei Adobe sozusagen auf eine kommerzielle Programmversion „upgraden” lassen, was zwar Geld kostet, aber eventuellem Ärger vorbeugt.

Die einzelnen Funktionsumfänge kannst Du direkt bei www.adobe.de nachlesen.