1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Photoshow Versionen, wo liegt der Unterscheid?

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von blaulamm, 07.04.09.

  1. blaulamm

    blaulamm Braeburn

    Dabei seit:
    31.03.09
    Beiträge:
    45
    Hallo Liebe Apfeltalker

    Ich habe ein Problem, und zwar möchte ich mir in naher Zukunft gerne einen Photoshop gönnen, leider weis ich nicht wo ich diesen kaufen soll, entweder direkt über Adobe oder über Unimall. Preislich sind ja da unterschiede, doch was mich am meisten rätseln lässt sind die Unterscheide zwischen den verschiedenen versionen. Extendet, und "normal" dann Student und Education. Bei allen steht irgendwie das selbe. Und bei einem direktvergleich auf der HP von Adobe mit einer Anzeige dargestellt mit Punkten, war die Extended Version irgendwie die bessere.

    Aber ich dachte genau dies sei nicht der Fall? Um hilfe bin ich dankbar.. :eek:

    Adobe Photoshop CS4 Extended Student Edition - Mac CHF 305.-
    Adobe Photoshop CS4 Extended Education Version - Mac CHF 515.-

    Liebe Grüsse Blaulamm
     
  2. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Das ist die Version für die Schüler und Studenten – wie der Name schon sagt. Sie darf ausschließlich zu Bildungszwecken verwendet werden, nicht aber kommerziell.

    Das ist die Ausbildungsversion – wie der Name schon sagt. Sie darf kommerziell zu Ausbildungszwecken verwendet werden, nicht aber um damit Layouts zu erstellen, die kommerziell verwendet werden.
     
  3. blaulamm

    blaulamm Braeburn

    Dabei seit:
    31.03.09
    Beiträge:
    45
    Liebe dieses Forum, schneller gehts nicht! :)

    Also dann würde von den Lizenzberechtigungen her die Student Version für mich reichen, da ich gerne einfach Bilder für mich Bearbeite, und ichs nicht komerziell nutzen werde. Aber wie sieht es vom Funktionsumfang her aus, gibt es beim "orginal" Photoshop mehr Tools oder bessere als bei einer Extendet Version?
     
  4. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Falls Du es irgendwann kommerziell nutzen willst, könntest Du es bei Adobe sozusagen auf eine kommerzielle Programmversion „upgraden” lassen, was zwar Geld kostet, aber eventuellem Ärger vorbeugt.

    Die einzelnen Funktionsumfänge kannst Du direkt bei www.adobe.de nachlesen.
     

Diese Seite empfehlen