• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Photoshoplayout zu HTML?

Delar

Tokyo Rose
Registriert
07.10.05
Beiträge
66
Hallo miteinander!
Habe als Printgrafiker wunderhübsche Layoutseiten für meine zukunftige Homepage erstellt. Gehen wir mal von der Basis Photoshop aus: Was ist das einfachste Programm, die so selber gestalteten Seiten mit Buttons etc. ins web zu bringen? Dreamveaver oder sonstige Alternativen?
Dank schon mal für Euren Rat!
 

andi*h

Gast
hello,
erst einmal:
welcome8lt.gif


dann...also ich mache meine sachen auch mit photoshop und dreamweaver. manchmal auch imageready um hotspots zu integrieren oder ein grosses bild in slices zu unterteilen..

lg, andi
 

servix

Gast
Ja Dreamwaever ist schonmal ne gute Wahl, es gibt allerdings auch einige opensource lösungen wie NVU etc.

Was gerade zum Thema passt und ich erst kürzlich entdeckt habe, der Dienst hier, www.xonvert.com bietet für kleines Geld an, eine Grafik in XHTML zu konvertieren, auch sehr interessant ;)
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

HTML und CSS mit Hilfe von de.selfhtml.org verstehen lernen und dann die Photoshop Bildchen passend zerlegen und in BBEdit zu einer perfekten Seite zusammen bauen oder einen finden der das schon kann und in Kooperation erledigt.

Mir rollen sich immer die Fußnägel hoch, wenn ich die Dreamweaver-, Go-Live-, etc.-Machwerke von Printgrafikern sehe.

Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

Delar

Tokyo Rose
Registriert
07.10.05
Beiträge
66
Vielen Dank! Das wahren ja flux mehrere Hints auf einmal. Werde mich denen jetzt nach und nach widmen und berichten ob und wie ich hoffentlich glücklich wurde.
Beste Grüße!