1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Photoshoplayout zu HTML?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Delar, 17.08.06.

  1. Delar

    Delar Gloster

    Dabei seit:
    07.10.05
    Beiträge:
    63
    Hallo miteinander!
    Habe als Printgrafiker wunderhübsche Layoutseiten für meine zukunftige Homepage erstellt. Gehen wir mal von der Basis Photoshop aus: Was ist das einfachste Programm, die so selber gestalteten Seiten mit Buttons etc. ins web zu bringen? Dreamveaver oder sonstige Alternativen?
    Dank schon mal für Euren Rat!
     
  2. andi*h

    andi*h Gast

    hello,
    erst einmal: [​IMG]

    dann...also ich mache meine sachen auch mit photoshop und dreamweaver. manchmal auch imageready um hotspots zu integrieren oder ein grosses bild in slices zu unterteilen..

    lg, andi
     
  3. servix

    servix Gast

    Ja Dreamwaever ist schonmal ne gute Wahl, es gibt allerdings auch einige opensource lösungen wie NVU etc.

    Was gerade zum Thema passt und ich erst kürzlich entdeckt habe, der Dienst hier, www.xonvert.com bietet für kleines Geld an, eine Grafik in XHTML zu konvertieren, auch sehr interessant ;)
     
  4. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    HTML und CSS mit Hilfe von de.selfhtml.org verstehen lernen und dann die Photoshop Bildchen passend zerlegen und in BBEdit zu einer perfekten Seite zusammen bauen oder einen finden der das schon kann und in Kooperation erledigt.

    Mir rollen sich immer die Fußnägel hoch, wenn ich die Dreamweaver-, Go-Live-, etc.-Machwerke von Printgrafikern sehe.

    Gruß Stefan
     
    #4 stk, 17.08.06
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.06
  5. Delar

    Delar Gloster

    Dabei seit:
    07.10.05
    Beiträge:
    63
    Vielen Dank! Das wahren ja flux mehrere Hints auf einmal. Werde mich denen jetzt nach und nach widmen und berichten ob und wie ich hoffentlich glücklich wurde.
    Beste Grüße!
     

Diese Seite empfehlen