• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Photoshop zickt

Rasputinn040

Jonagold
Registriert
06.06.09
Beiträge
23
Hallo,

ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Photoshop CS5. Wenn ich das Brushtool (oder History Brushtool o.ä.) auswähle, erscheint nicht der Pinsel-Courser, sondern ein Courser, der wie der Eyedropper aussieht, mit einem kleinen Fadenkreuz darüber und einem kleinen Kreuz darunter. Wenn ich nun Linien ziehen möchte, entstehen nur entweder perfekt senkrechte oder waagerechte Linien :(

Ich kann mich nicht erinnern irgendetwas verstellt zu haben und das Problem hatte ich vorher noch nie. Google sagt auch nicht dazu. Ich habe bereits einen Reset und eine Neuinstallation ausprobiert - hilft nicht.


Ich habe ein13" MacBook (Aluminium-Unibody), 2.0 GHz, 2GB Arbeitsspeicher. Betriebssystem: Snow Leopard.


Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Mit freundlichen Grüßen


Joel




EDIT: Ich habe noch andere Probleme festgestellt: Will ich eine Ellipse oder ein Viereck zeichnen, ist die Vorschau (während man die Maus in die gewünschte Richtung zieht) ganz woanders, als das Viereck (bzw. Ellipse) letztendlich ist.
Das ist schon alles merkwürdig O_O
 
Zuletzt bearbeitet: