1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Photoshop wird mobil

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 12.10.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Adobe hat mit Photoshop.com Mobile einen ersten Schritt in Richtung 'Bildbearbeitung to go' gewagt. Bisher ist die App zwar nur in Amerika verfügbar, aber die Markteinführung in Deutschland dürfte in den nächsten Tagen hoffentlich auch stattfinden. Doch was bietet PS Mobile? Die App ermöglicht Zugriff auf Adobes Onlineportal und erlaubt das Bearbeiten von Bildern am iPhone. Zwar kann der Funktionsumfang natürlich nicht mit dem eigentlichen Programm mithalten, aber das Nötigste geht nun auch von unterwegs.[/preview]
     

    Anhänge:

  2. Artem S.

    Artem S. Alkmene

    Dabei seit:
    30.12.08
    Beiträge:
    34
    na wer´s braucht...schön
     
  3. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    Könnte mir vorstellen, dass die Steuerung recht schwer ist, aber ich denke dass das Konzept schon ganz interessant ist... :)
     
  4. M4Rv

    M4Rv Elstar

    Dabei seit:
    15.08.09
    Beiträge:
    73
    Ich stelle mir die Bedienung und die Bearbeitung von Bildern an so einem kleinen Display sehr problematisch vor...
    Naja um mal eben rote Augen zu entfernen o.ä....
     
  5. BoogieJones

    BoogieJones Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    305
    Wird das App etwas kosten?

    Wenn nicht, werden die anderen mobilen aber kostenpflichtigen Bildbearbeitungsprogramme in Zukunft schwer leiden, nehme ich an ...
     
  6. sweenytodd

    sweenytodd Macoun

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    122
    Mensch ihr seid in letzer Zeit ziemlich spät dran mit den Neuigkeiten,

    sogar golem.de, die ja eigentlich nichts direkt mit Apple-Produkten zu tun haben, waren damit schon heute morgen um 8Uhr am start.

    Ist jemand Krank bei euch? Fehlen euch die Leute? Das ist doch euer Gebiet?

    Keine Angst, wenn sich das bessert, bleib ich euch treu:)
     
  7. Niklas Marxen

    Niklas Marxen Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    07.08.08
    Beiträge:
    1.016
    Kann mir nicht vorstellen das das was wird....... Schon allein weil der Bildschirm zu klein und die Eingabemethoden (Daumen) zu unpräzise sind....
     
  8. fluidlab

    fluidlab Auralia

    Dabei seit:
    12.06.06
    Beiträge:
    199

    Es geht doch lediglich um ein paar harmlose Bildkorrekturen, so wie es sie andere Apps auch schon bieten. Warum soll das nicht auch Adobe hinbekommen?
    Wenns "ernst" wird sollte man natürlich schon an den großen Bildschirm wechseln ;)
     
  9. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Für eine kostenlose App finde ich das Angebot recht nett. Das Meiste kann ich zwar auch mit den anderen 2-3 Apps, die ich zum Bearbeiten von Bildern gekauft/geladen habe erledigen, aber die Geschwindigkeit scheint ziemlich gut und die Bedienung ist auch gelungen…

    Mit "Photoshop" im eigentlichen Sinne hat der Spaß natürlich nichts zu tun.
    Wobei… die Leute, die meinen Photoshop besteht aus dem coolen Kombinieren vorgefertigter Effekte werden sich sicherlich freudig bestätigt fühlen.
     
    apfelwurmwurm gefällt das.
  10. Paul_

    Paul_ Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    30.04.09
    Beiträge:
    855
    Das wäre dann vor allem für das Netbook mit iPhone OS praktisch.
     
  11. iTelebim

    iTelebim Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.07.09
    Beiträge:
    755
    Für kleinere Korrekturen direkt am iPhone ist die App sicher in Ordnung. Der Rest der Bearbeitung (wenn gewünscht) wird aber weiterhin am Rechner gemacht werden.
     
  12. JUB

    JUB Erdapfel

    Dabei seit:
    08.02.09
    Beiträge:
    4
    schwachsinn
     
  13. crazy cat

    crazy cat Stechapfel

    Dabei seit:
    29.04.09
    Beiträge:
    158
    Also ich mag die App. Das Bedienen geht ohne Probleme. Nur werden die Schaltflächen bei mir sehr schnell ausgeblendet - wohl ein Bug.
     
  14. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Du redest mit Studenten. UND es sind wieder Vorlesungen.
     
  15. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Hier übrigens mal ein Review zum Programm:

    [yt]p2iuNp8onfE[/yt]
     
  16. MyCore

    MyCore Alkmene

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    32
    warum denn schwachsinn? gib doch mal ne begründung!

    Alos ich finde die App recht gut gelungen, die Bedienung ist einfach und gut und die wichtigsten dinge die ich so bei mobilen bildern gerne machen möchte kann die App, klar es ist KEIN Photoshop wie am Mac/PC aber hey, wenn man schnell mal nen bild einfach editieren möchte bevor man es twittert ect. ist es ideal.

    Also ich bin begeistert und nutze die app auch schon fleisig.
     
  17. N0ob

    N0ob Allington Pepping

    Dabei seit:
    28.04.07
    Beiträge:
    190
    Wie bist du denn an die App gekommen wenn es momentan nur in US Store verfügbar ist?
     
  18. Breznsemmel

    Breznsemmel Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    04.07.08
    Beiträge:
    721
    Ist das geil... Und ich hab vor zwei Jahren noch blöde Witze gerissen, weil ein Freund von mir im Urlaub ständig an seinem Handy rumgespielt hat, von wegen jetzt fehlt Dir nur noch PS auf'm Handy...
     
  19. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    Alleine die Photoshop.com Seite hat schon ein erschreckend lustiges Photo-Rumgeschupse parat! Herrlich!
     
  20. Susrich

    Susrich Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    883
    Super, das gibt es bestimmt mit Lasso-Funktion zum Freistellen.
     

Diese Seite empfehlen