• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Photoshop wird mobil

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Adobe hat mit Photoshop.com Mobile einen ersten Schritt in Richtung 'Bildbearbeitung to go' gewagt. Bisher ist die App zwar nur in Amerika verfügbar, aber die Markteinführung in Deutschland dürfte in den nächsten Tagen hoffentlich auch stattfinden. Doch was bietet PS Mobile? Die App ermöglicht Zugriff auf Adobes Onlineportal und erlaubt das Bearbeiten von Bildern am iPhone. Zwar kann der Funktionsumfang natürlich nicht mit dem eigentlichen Programm mithalten, aber das Nötigste geht nun auch von unterwegs.[/preview]
 

Anhänge

  • photoshop.jpg
    photoshop.jpg
    80 KB · Aufrufe: 2.804

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Könnte mir vorstellen, dass die Steuerung recht schwer ist, aber ich denke dass das Konzept schon ganz interessant ist... :)
 

M4Rv

Elstar
Registriert
15.08.09
Beiträge
73
Ich stelle mir die Bedienung und die Bearbeitung von Bildern an so einem kleinen Display sehr problematisch vor...
Naja um mal eben rote Augen zu entfernen o.ä....
 

BoogieJones

Transparent von Croncels
Registriert
10.11.07
Beiträge
305
Wird das App etwas kosten?

Wenn nicht, werden die anderen mobilen aber kostenpflichtigen Bildbearbeitungsprogramme in Zukunft schwer leiden, nehme ich an ...
 

sweenytodd

Macoun
Registriert
26.02.08
Beiträge
118
Mensch ihr seid in letzer Zeit ziemlich spät dran mit den Neuigkeiten,

sogar golem.de, die ja eigentlich nichts direkt mit Apple-Produkten zu tun haben, waren damit schon heute morgen um 8Uhr am start.

Ist jemand Krank bei euch? Fehlen euch die Leute? Das ist doch euer Gebiet?

Keine Angst, wenn sich das bessert, bleib ich euch treu:)
 

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Kann mir nicht vorstellen das das was wird....... Schon allein weil der Bildschirm zu klein und die Eingabemethoden (Daumen) zu unpräzise sind....
 

fluidlab

Auralia
Registriert
12.06.06
Beiträge
199
Kann mir nicht vorstellen das das was wird....... Schon allein weil der Bildschirm zu klein und die Eingabemethoden (Daumen) zu unpräzise sind....


Es geht doch lediglich um ein paar harmlose Bildkorrekturen, so wie es sie andere Apps auch schon bieten. Warum soll das nicht auch Adobe hinbekommen?
Wenns "ernst" wird sollte man natürlich schon an den großen Bildschirm wechseln ;)
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Für eine kostenlose App finde ich das Angebot recht nett. Das Meiste kann ich zwar auch mit den anderen 2-3 Apps, die ich zum Bearbeiten von Bildern gekauft/geladen habe erledigen, aber die Geschwindigkeit scheint ziemlich gut und die Bedienung ist auch gelungen…

Mit "Photoshop" im eigentlichen Sinne hat der Spaß natürlich nichts zu tun.
Wobei… die Leute, die meinen Photoshop besteht aus dem coolen Kombinieren vorgefertigter Effekte werden sich sicherlich freudig bestätigt fühlen.
 
  • Like
Reaktionen: apfelwurmwurm

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Das wäre dann vor allem für das Netbook mit iPhone OS praktisch.
 

iTelebim

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
755
Für kleinere Korrekturen direkt am iPhone ist die App sicher in Ordnung. Der Rest der Bearbeitung (wenn gewünscht) wird aber weiterhin am Rechner gemacht werden.
 

crazy cat

Stechapfel
Registriert
29.04.09
Beiträge
158
Also ich mag die App. Das Bedienen geht ohne Probleme. Nur werden die Schaltflächen bei mir sehr schnell ausgeblendet - wohl ein Bug.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Mensch ihr seid in letzer Zeit ziemlich spät dran mit den Neuigkeiten,

sogar golem.de, die ja eigentlich nichts direkt mit Apple-Produkten zu tun haben, waren damit schon heute morgen um 8Uhr am start.

Ist jemand Krank bei euch? Fehlen euch die Leute? Das ist doch euer Gebiet?

Keine Angst, wenn sich das bessert, bleib ich euch treu:)

Du redest mit Studenten. UND es sind wieder Vorlesungen.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Hier übrigens mal ein Review zum Programm:

[yt]p2iuNp8onfE[/yt]
 

MyCore

Alkmene
Registriert
27.02.08
Beiträge
32
warum denn schwachsinn? gib doch mal ne begründung!

Alos ich finde die App recht gut gelungen, die Bedienung ist einfach und gut und die wichtigsten dinge die ich so bei mobilen bildern gerne machen möchte kann die App, klar es ist KEIN Photoshop wie am Mac/PC aber hey, wenn man schnell mal nen bild einfach editieren möchte bevor man es twittert ect. ist es ideal.

Also ich bin begeistert und nutze die app auch schon fleisig.
 

N0ob

Allington Pepping
Registriert
28.04.07
Beiträge
190
Wie bist du denn an die App gekommen wenn es momentan nur in US Store verfügbar ist?
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Ist das geil... Und ich hab vor zwei Jahren noch blöde Witze gerissen, weil ein Freund von mir im Urlaub ständig an seinem Handy rumgespielt hat, von wegen jetzt fehlt Dir nur noch PS auf'm Handy...
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Alleine die Photoshop.com Seite hat schon ein erschreckend lustiges Photo-Rumgeschupse parat! Herrlich!
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Super, das gibt es bestimmt mit Lasso-Funktion zum Freistellen.