1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Photoshop und Lightroom: Die Manager im Interview

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 25.09.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Apfeltalk befindet sich momentan, wie könnte es anders sein, in Köln: Die Photokina, eine der wichtigsten Foto-Messen weltweit, zieht die üblichen Branchengrößen nach Deutschland. Wir nutzten diesen glücklichen Umstand, um uns ausgiebig mit Tom Hogarty (Lightroom Product Manager) sowie Bryan O'Neil Hughes (Photoshop Product Manager) zu unterhalten - und uns direkt die kommenden Versionen präsentieren zu lassen. Gerade Photoshop CS4 bringt eine ganze Reihe neuer Funktionen mit, darunter große Fortschritte in der 3D-Bearbeitung sowie bei der Benutzeroberfläche. Ehrfürchtig und aufgeregt haben wir eine ganze Stunde in Adobes Hinterzimmer verbracht, um über die Zukunft der Bildbearbeitung zu sprechen. Das rund 40 Minuten lange Video ist in zwei Abschnitte aufgeteilt: Nach dem klassischen Interview folgt eine ausgiebige Präsentation der neuen Funktionen.

    [vimeo]6800393[/vimeo]​

    Wir sind selbstverständlich weiterhin auf der Photokina unterwegs und werden die Community im Laufe der kommenden Tage über das Messe-Geschehen informieren.
     

    Anhänge:

    • jpg.jpg
      jpg.jpg
      Dateigröße:
      6,4 KB
      Aufrufe:
      9.879
  2. m'ave

    m'ave Gast

    Schöner Beitrag ;)
     
  3. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    Felix: suit ≠ suite ;)
     
  4. flojoe

    flojoe Carola

    Dabei seit:
    31.07.08
    Beiträge:
    113
    Super Beitrag. Wirklich 100fach besser als Couch-Talks. Mehr von diesen Interviews! Danke!
     
  5. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Die Interviewpartner waren schwer zu verstehen, fand sie im Gegensatz zu Felix recht leise.
     
  6. jps

    jps Carola

    Dabei seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    115
    Stimmt schon. Felix ist im Gegensatz zu den beiden Herren relativ laut. Liegt wohl daran, dass sie einfach weiter vom Mikrofon entfernt saßen.

    Edith sagt mir grade, dass ich natürlich die Apfelshow meine ;)
     
    #6 jps, 25.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.08
  7. Madcap676

    Madcap676 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.06.05
    Beiträge:
    738
    Ich persönlich finde den Beitrag nicht schlecht, jedoch würde ich gerne einen Punkte einbringen:
    Die meisten hier können sicher gut englisch und verstehen es auch recht gut, jedoch hängt ATV an einem deutschen Macforum und deshalb finde ich es etwas komisch, dass englische Sprachkenntnisse für die Bestaunung dieser Videos vorausgesetzt werden. Aus diesem Grund wären meiner Meinung nach Untertitel durchaus angebracht, vor allem wenn die Gesprächspartner (wie von meinen Vorschreibern erwähnt - ich hatte damit kein Problem) schlechter zu verstehen sind.
     
  8. heykonsti

    heykonsti Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    830
    sehr schön!
     
  9. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Das stimmt, aber bevor wir 40 Minuten O-Ton abtippen, korrekt (!!!) übersetzen lassen, anschließend in das Videoeinbauen und es dann erst hochladen, wollten wir es jetzt einfach so rausgeben. Grundsätzlich wäre eine Übersetzung natürlich besser, aber wir haben uns jetzt für Aktualität und gegen Lokalisierung entschieden - zugegebenermaßen keine leichte Entscheidung.
     
    jesfro gefällt das.
  10. broesel

    broesel Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    12.03.08
    Beiträge:
    401
    signed
    wenn jemand nicht gut englisch kann, versteht er gar nix in dem video :p
    das mit den untertiteln ist eine sehr gute idee... jetzt bräuchte man nur noch jemanden, der das übersetzt :-D
     
  11. Ricson

    Ricson Alkmene

    Dabei seit:
    16.02.08
    Beiträge:
    30
    Super Beitrag! Vielen Dank. Das macht Lust auf mehr solcher exklusiven Interviews und Produktvorstellungen.
     
  12. Ricson

    Ricson Alkmene

    Dabei seit:
    16.02.08
    Beiträge:
    30
    Ich würde in solch einem Fall, wie so ein Messebericht, den Schwerpunkt immer auf die Aktualität legen. Eine gute Übersetzung dauert sicherlich etwas länger.
     
  13. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Jetzt habe ich mir im Laufe des Tages das Video angeschaut und muss sagen: Sehr interessant! Gerade der zweite Teil, also der Teil in dem PS CS4 und LR2 vorgestellt wurden. Wobei ich das Gespräch selbst auch recht aufschlussreich fand.

    Ich persönlich finde es überhaupt nicht schlimm, dass es hier keinen Untertitel gibt. Ich glaube der Aufwand wäre wirklich extrem hoch und das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis zu dem erwarteten Nutzen. Und ich kann nun auch nicht überwältigend gut Englisch. Dennoch habe ich den Großteil der Gespräches gut verstanden und wenn dann mal 1-2 Sätze verloren gehen ist das auch nicht weiter wild. Für mich zählt hier das Interview mit der Live-Präsentation bzw. der Informationsgehalt als Ganzes und das ist wirklich gelungen - was natürlich bei Leuten wie Tom Hogarty und Bryan O'Neil Hughes einfacher ist als bei manch anderen Interviewpartner. ;)

    Ich freu mich auf neue Videos. Am liebsten wäre ich ja selbst auf der Photokina unterwegs, aber die richten sich ja nie nach meinem Terminplan...
     
  14. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.332
    Ziel ist es, die Messe zum Leser nach Hause zu bringen - das wird im Laufe der kommenden Tage noch vermehrt geschehen! Eins kann ich dir jedoch sagen - dir entgeht einiges! :)
     
  15. Madlock

    Madlock Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    326
    schöner beitrag ! finde ich auch besser als den sofatalk, sehr interessant =). Ich erwarte PS4 so sehnsüchtig ^^
     
  16. phkl

    phkl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    838
    Schöner Beitrag. Vorallem die Live Demo hat mir gut gefallen.

    Phil
     

Diese Seite empfehlen