• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Photoshop und Lightroom: Die Manager im Interview

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Apfeltalk befindet sich momentan, wie könnte es anders sein, in Köln: Die Photokina, eine der wichtigsten Foto-Messen weltweit, zieht die üblichen Branchengrößen nach Deutschland. Wir nutzten diesen glücklichen Umstand, um uns ausgiebig mit Tom Hogarty (Lightroom Product Manager) sowie Bryan O'Neil Hughes (Photoshop Product Manager) zu unterhalten - und uns direkt die kommenden Versionen präsentieren zu lassen. Gerade Photoshop CS4 bringt eine ganze Reihe neuer Funktionen mit, darunter große Fortschritte in der 3D-Bearbeitung sowie bei der Benutzeroberfläche. Ehrfürchtig und aufgeregt haben wir eine ganze Stunde in Adobes Hinterzimmer verbracht, um über die Zukunft der Bildbearbeitung zu sprechen. Das rund 40 Minuten lange Video ist in zwei Abschnitte aufgeteilt: Nach dem klassischen Interview folgt eine ausgiebige Präsentation der neuen Funktionen.

[vimeo]6800393[/vimeo]​

Wir sind selbstverständlich weiterhin auf der Photokina unterwegs und werden die Community im Laufe der kommenden Tage über das Messe-Geschehen informieren.
 

Anhänge

  • jpg.jpg
    jpg.jpg
    6,4 KB · Aufrufe: 9.894

flojoe

Carola
Registriert
31.07.08
Beiträge
111
Super Beitrag. Wirklich 100fach besser als Couch-Talks. Mehr von diesen Interviews! Danke!
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Die Interviewpartner waren schwer zu verstehen, fand sie im Gegensatz zu Felix recht leise.
 

jps

Carola
Registriert
10.06.08
Beiträge
115
Stimmt schon. Felix ist im Gegensatz zu den beiden Herren relativ laut. Liegt wohl daran, dass sie einfach weiter vom Mikrofon entfernt saßen.

Edith sagt mir grade, dass ich natürlich die Apfelshow meine ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Ich persönlich finde den Beitrag nicht schlecht, jedoch würde ich gerne einen Punkte einbringen:
Die meisten hier können sicher gut englisch und verstehen es auch recht gut, jedoch hängt ATV an einem deutschen Macforum und deshalb finde ich es etwas komisch, dass englische Sprachkenntnisse für die Bestaunung dieser Videos vorausgesetzt werden. Aus diesem Grund wären meiner Meinung nach Untertitel durchaus angebracht, vor allem wenn die Gesprächspartner (wie von meinen Vorschreibern erwähnt - ich hatte damit kein Problem) schlechter zu verstehen sind.
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Ich persönlich finde den Beitrag nicht schlecht, jedoch würde ich gerne einen Punkte einbringen:
Die meisten hier können sicher gut englisch und verstehen es auch recht gut, jedoch hängt ATV an einem deutschen Macforum und deshalb finde ich es etwas komisch, dass englische Sprachkenntnisse für die Bestaunung dieser Videos vorausgesetzt werden. Aus diesem Grund wären meiner Meinung nach Untertitel durchaus angebracht, vor allem wenn die Gesprächspartner (wie von meinen Vorschreibern erwähnt - ich hatte damit kein Problem) schlechter zu verstehen sind.

Das stimmt, aber bevor wir 40 Minuten O-Ton abtippen, korrekt (!!!) übersetzen lassen, anschließend in das Videoeinbauen und es dann erst hochladen, wollten wir es jetzt einfach so rausgeben. Grundsätzlich wäre eine Übersetzung natürlich besser, aber wir haben uns jetzt für Aktualität und gegen Lokalisierung entschieden - zugegebenermaßen keine leichte Entscheidung.
 
  • Like
Reaktionen: jesfro

broesel

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.08
Beiträge
401
Ich persönlich finde den Beitrag nicht schlecht, jedoch würde ich gerne einen Punkte einbringen:
Die meisten hier können sicher gut englisch und verstehen es auch recht gut, jedoch hängt ATV an einem deutschen Macforum und deshalb finde ich es etwas komisch, dass englische Sprachkenntnisse für die Bestaunung dieser Videos vorausgesetzt werden. Aus diesem Grund wären meiner Meinung nach Untertitel durchaus angebracht, vor allem wenn die Gesprächspartner (wie von meinen Vorschreibern erwähnt - ich hatte damit kein Problem) schlechter zu verstehen sind.

signed
wenn jemand nicht gut englisch kann, versteht er gar nix in dem video :p
das mit den untertiteln ist eine sehr gute idee... jetzt bräuchte man nur noch jemanden, der das übersetzt :-D
 

Ricson

Alkmene
Registriert
16.02.08
Beiträge
30
Super Beitrag! Vielen Dank. Das macht Lust auf mehr solcher exklusiven Interviews und Produktvorstellungen.
 

Ricson

Alkmene
Registriert
16.02.08
Beiträge
30
Ich persönlich finde den Beitrag nicht schlecht, jedoch würde ich gerne einen Punkte einbringen:
Die meisten hier können sicher gut englisch und verstehen es auch recht gut, jedoch hängt ATV an einem deutschen Macforum und deshalb finde ich es etwas komisch, dass englische Sprachkenntnisse für die Bestaunung dieser Videos vorausgesetzt werden. Aus diesem Grund wären meiner Meinung nach Untertitel durchaus angebracht, vor allem wenn die Gesprächspartner (wie von meinen Vorschreibern erwähnt - ich hatte damit kein Problem) schlechter zu verstehen sind.

Ich würde in solch einem Fall, wie so ein Messebericht, den Schwerpunkt immer auf die Aktualität legen. Eine gute Übersetzung dauert sicherlich etwas länger.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Jetzt habe ich mir im Laufe des Tages das Video angeschaut und muss sagen: Sehr interessant! Gerade der zweite Teil, also der Teil in dem PS CS4 und LR2 vorgestellt wurden. Wobei ich das Gespräch selbst auch recht aufschlussreich fand.

Ich persönlich finde es überhaupt nicht schlimm, dass es hier keinen Untertitel gibt. Ich glaube der Aufwand wäre wirklich extrem hoch und das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis zu dem erwarteten Nutzen. Und ich kann nun auch nicht überwältigend gut Englisch. Dennoch habe ich den Großteil der Gespräches gut verstanden und wenn dann mal 1-2 Sätze verloren gehen ist das auch nicht weiter wild. Für mich zählt hier das Interview mit der Live-Präsentation bzw. der Informationsgehalt als Ganzes und das ist wirklich gelungen - was natürlich bei Leuten wie Tom Hogarty und Bryan O'Neil Hughes einfacher ist als bei manch anderen Interviewpartner. ;)

Ich freu mich auf neue Videos. Am liebsten wäre ich ja selbst auf der Photokina unterwegs, aber die richten sich ja nie nach meinem Terminplan...
 

Mitglied 45133

Gast
Ich freu mich auf neue Videos. Am liebsten wäre ich ja selbst auf der Photokina unterwegs, aber die richten sich ja nie nach meinem Terminplan...

Ziel ist es, die Messe zum Leser nach Hause zu bringen - das wird im Laufe der kommenden Tage noch vermehrt geschehen! Eins kann ich dir jedoch sagen - dir entgeht einiges! :)
 

Madlock

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.10.07
Beiträge
326
schöner beitrag ! finde ich auch besser als den sofatalk, sehr interessant =). Ich erwarte PS4 so sehnsüchtig ^^
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Schöner Beitrag. Vorallem die Live Demo hat mir gut gefallen.

Phil