• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Photoshop Übungen für Anfänger

Lieblie

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.11.08
Beiträge
176
Liebe Community ich habe mir heute Photoshop zugelegt und wollte fragen wie ihr angefangen habt. Vorher habe ich mit Gimp bearbeitet doch Photoshop hat wesentlich mehr funktionen. Wie habt ihr euch eingearbeitet? Habt ihr Bücher oder Tuts benutzt?

Würde mich über eure Anregungen freuen.
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Einfach Learning by Doing… Das allerdings über 2 Jahre oder so. :)
Ich habe Tutorials benutzt die es ja zum Glück haufenweise in Youtube gibt oder einfach mal googlen. :)
 

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Es gibt Podcasts zu PS dann gibt es noch psd-tutorials.de. Garantiert gibt es noch viel mehr, einfach einmal googeln.
 

Tine-WK

Golden Delicious
Registriert
02.11.10
Beiträge
6
Tutorials im Internet schön und gut - aber manchmal treten einfach Probleme auf, die man mit nem Tutorial nicht lösen kann und dann braucht man jemanden, den man fragen kann oder der einem zeigt, wie es funktioniert.

Kurse wie in der Volkshochschule (hier z.B. mal Tübingen) finde ich da für Anfänger nützlicher, da es Ansprechpartner gibt. An Unis wird sowas auch oft angeboten, das sind dann meist Wochenendekurse. Ist natürlich nicht kostenlos, aber für den Anfang ganz gut. Tiefere Kenntnisse kann man sich ja dann auch selbst zulegen, wenn man erstmal die Grundkenntnisse hat.

Und letztens habe ich gesehen, dass es sogar bei so Dienstleister-Seiten wie myhammer.de eine Kategorie EDV, Kommmunikation gibt, bei der alle möglichen Sachen von Webseitenerstellung bis EDV-Kenntnisse-Vermittlung angeboten wird. Dort einen Photoshop-Profi zu finden, sollte dann eigentlich auch kein Problem sein.

Als ich jedenfalls versucht habe, mir nur mit Tutorials aus dem Internet alles anzueignen, habe ich irgendwann aufgegeben, weil ich nicht mehr weiter gekommen bin und das ist schon schade. Wenn man es nicht regelmäßig benutzt, vergisst man ja auch alles wieder.