• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Photoshop] Photoshop + Trackpad

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Nun habe ich ja seit einer gewissen Zeit ein Macbook Pro und auch ein Trackpad für meinen iMac. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es irgendwie Möglich ist, die Trackpad Funktionen für Photoshop richtig zu nutzen? Hätte mir eigentlich gedacht das es möglich ist, Objekte/Layer zu nehmen und direkt mit dem Trackpad zu drehen und zu transformieren, wie das eigentlich auch in fast allen anderen Anwendung geht. leider dreht sich ja wie jeder weiß, nur das ganze Dokument, was irgendwie vollkommen sinnlos ist für mich.

Gibt es irgendeine Möglichkeit sein Trackpad für Photoshop zu konfigurieren oder ein Plugin dafür?
 

wolldeckenfreak

Alkmene
Registriert
28.08.10
Beiträge
30
Hi,

ich habs gerade mal mit Cs5 und allen möglichen Tastenkombinationen ausprobiert.
ich wahr leider erfolglos...wäre aber definitiv genial wenn´s funktionieren würde.

cheerio

Wolli
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Genau das verstehe ich ja nicht. Einer der essentiellsten Funktionen des Trackpads das es ja schon ewig auf Macbooks gibt und es scheint niemand der CS Benutzer zu geben denen das fehlt? Man könnte fast meinen das keiner Adobe Produkte auf seinem Mac hat.
 

Tschako

Empire
Registriert
31.03.08
Beiträge
87
Also mich stört ja weniger das Fehlen der Funktion, eher das Vorhandensein dieser dämlcihen Dokumente drehfunktion, das passiert mir nämlich dauernd ausversehn, und dann hängts schief und richtig grade bekomme ich es dann auch nicht mehr. Aber so ansich wäre das genial, wenn man das umstellen könnte.
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Ja es ist halt komisch, da werden die Multitouch Funktionen von allen Programmen unterstützt und man dreht fröhlich seine Bilder etc und ausgerechnet in Photoshop hat Adobe die Drehfunktion für das ganze Dokument eingestellt, was absolut sinnfrei ist und nichtmal eine Option zum Umstellen eingefügt..