1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Photoshop stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von haeberl, 17.07.08.

  1. haeberl

    haeberl Gast

    Bevor ich HB-Männchen spiele, suche ich Euren Rat. Ich habe Photoshop CS3 auf einem sauberen G5 installiert. Eine Woche kein Problem, dann kommt folgende Fehlermeldung:

    Die Anwendung Photoshop wurde unerwartet geschlossen.

    Ich habe 10.5 jetzt schon zweimal sauber draufgespielt, danach ordentlich alle Programme. Eine Woche habe ich Ruhe, dann kommt der selbe Schmarrn wieder. Adobe sagt Apple ist schuld, Apple sagt, Adobe ist schuld. Niemandem fällt was gescheites ein. Jetzt setze ich auf Euch.
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Ich möchte wetten, dass du in dieser einen Woche irgendwelche Schriftarten installiert hast. Kappute Schriftdateien sind Problemkind No.1 bei CS & Co
    Gehst du "Schriftsammlung", lässt du mal die Dateien alle überprüfen.
     
  3. haeberl

    haeberl Gast

    Schriften sind sauber

    Ich habe keine neuen Schriften instaliert, aber zur Sicherheit die Schriften trotzdem noch einmal überprüft. Daran liegt es leider nicht.
     
  4. Danisahne

    Danisahne Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    262
    Lässt sich der Absturz "reproduzieren", d.h. stürzt es bei einer bestimmten Handlung (drucken, speichern, öffnen...) ab, oder kommt es aus heiterem Himmel, auch wenn Du gerade nichts machst?
     
  5. haeberl

    haeberl Gast

    Ich komme gar nicht dazu eine Handlung durchzuführen. Photoshop fährt hoch und wenn es da ist, dann kommt die Fehlermeldung. Nach einem Tip von Adobe habe ich mit dem Skript CS3 Clean alle Photoshopspuren entfernt und das Programm neu aufgespielt. Es ist wieder der alte Fehler da.
     
  6. sunish

    sunish Carola

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    109
    Vielleicht vor dem ersten Starten ein Update durchführen?

    Link
     

Diese Seite empfehlen