Photoshop stürzt ab

  • Ersteller haeberl
  • Erstellt am

haeberl

Gast
Bevor ich HB-Männchen spiele, suche ich Euren Rat. Ich habe Photoshop CS3 auf einem sauberen G5 installiert. Eine Woche kein Problem, dann kommt folgende Fehlermeldung:

Die Anwendung Photoshop wurde unerwartet geschlossen.

Ich habe 10.5 jetzt schon zweimal sauber draufgespielt, danach ordentlich alle Programme. Eine Woche habe ich Ruhe, dann kommt der selbe Schmarrn wieder. Adobe sagt Apple ist schuld, Apple sagt, Adobe ist schuld. Niemandem fällt was gescheites ein. Jetzt setze ich auf Euch.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Eine Woche kein Problem
Ich möchte wetten, dass du in dieser einen Woche irgendwelche Schriftarten installiert hast. Kappute Schriftdateien sind Problemkind No.1 bei CS & Co
Gehst du "Schriftsammlung", lässt du mal die Dateien alle überprüfen.
 

haeberl

Gast
Schriften sind sauber

Ich habe keine neuen Schriften instaliert, aber zur Sicherheit die Schriften trotzdem noch einmal überprüft. Daran liegt es leider nicht.
 

Danisahne

Gast
Lässt sich der Absturz "reproduzieren", d.h. stürzt es bei einer bestimmten Handlung (drucken, speichern, öffnen...) ab, oder kommt es aus heiterem Himmel, auch wenn Du gerade nichts machst?
 

haeberl

Gast
Ich komme gar nicht dazu eine Handlung durchzuführen. Photoshop fährt hoch und wenn es da ist, dann kommt die Fehlermeldung. Nach einem Tip von Adobe habe ich mit dem Skript CS3 Clean alle Photoshopspuren entfernt und das Programm neu aufgespielt. Es ist wieder der alte Fehler da.