1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Photoshop stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von natalie044, 19.02.08.

  1. natalie044

    natalie044 Granny Smith

    Dabei seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    17
    Sobald ich eine Datei öffnen will stürzt PS ab, auch habe ich bemerkt, daß ich dei Meldung bekomme, daß der Speicherplatz nicht ausreicht. Den Speicherplatz kann ich nicht erhöhen, weil ich das Adminpasswort nicht habe (der Rechner gehörte meiner Exfirma).
    Zur Zeit mache ich einfach Screenshots und füge sie ein nachdem ich ein neues leeres Dokument geöffnet habe, so stürzt es nicht ab, aber die Qualität reicht nur für niedrige Auflösungen.
    Wer hat eine bessere Idee ?
     
  2. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    speicherplatz frei machen, das ist das einzige, was das abstürzen verhindert.

    EDIT: ansonsten kannst du noch probieren, obs so etwas besser wird:
    photoshop in menüleiste -> voreinstellungen -> arbeitsspeicher und bildcache
    und dort die speicherbelegung runterdrosseln. (unter "von PS verwendete maximum").
    damit stürtzs vielleicht nicht so schnell ab, aber bei größeren arbeitsvorgängen kann es wieder dazu kommen. daher: die erfolgsversprechendere lösung: speicher frei machen.
     
    #2 Derivat, 19.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.08
  3. natalie044

    natalie044 Granny Smith

    Dabei seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    17
    Ja danke.
    Na ja, das mit dem Speicherplatz hatte ich versucht, aber ich werde nach dem Adminpasswort gefragt, weil ich Einstellungen nicht ändern kann. Kann ich das irgendwie umgehen ?
    Wahrscheinlich nicht oder ?
     
  4. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    wenn du das passwort nicht hast oder keinen zugang zum adminaccount, wirst du nichts löschen können...
     
  5. natalie044

    natalie044 Granny Smith

    Dabei seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    17
    Na ja, dann muß ich jemanden finden, der mir Photoshop neu aufspielt, danke nochmal
     
  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Wenn das der Rechner deiner Ex-Firma ist, dann läuft wohl auch die Lizenz auf diese Firma...?

    Joey
     
  7. natalie044

    natalie044 Granny Smith

    Dabei seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    17
    worauf willst du hinaus ?
     
  8. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    ... fragt sich, wie das erneute Aufspielen Photoshops den Speicherplatz vergrößern soll? ;)
     
  9. natalie044

    natalie044 Granny Smith

    Dabei seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    17
    Ah das meinst du, nein, ich dachte, es könnte ja sein, daß Photoshop defekt ist, so würde ich es sehen, ob das so ist
     
  10. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    nene, photoshop ist ziemlich sicher nicht defekt! das bracht grundsätzlich sauviel speicherplatz...
    wie viel freien speicherplatz hastn du immer noch drauf, wenn ich fragen darf?
     
  11. natalie044

    natalie044 Granny Smith

    Dabei seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    17
    Ich werde zu Hause nachher mal nachschauen
     

Diese Seite empfehlen