• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Photoshop stürzt ab

natalie044

Granny Smith
Registriert
18.02.08
Beiträge
17
Sobald ich eine Datei öffnen will stürzt PS ab, auch habe ich bemerkt, daß ich dei Meldung bekomme, daß der Speicherplatz nicht ausreicht. Den Speicherplatz kann ich nicht erhöhen, weil ich das Adminpasswort nicht habe (der Rechner gehörte meiner Exfirma).
Zur Zeit mache ich einfach Screenshots und füge sie ein nachdem ich ein neues leeres Dokument geöffnet habe, so stürzt es nicht ab, aber die Qualität reicht nur für niedrige Auflösungen.
Wer hat eine bessere Idee ?
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
speicherplatz frei machen, das ist das einzige, was das abstürzen verhindert.

EDIT: ansonsten kannst du noch probieren, obs so etwas besser wird:
photoshop in menüleiste -> voreinstellungen -> arbeitsspeicher und bildcache
und dort die speicherbelegung runterdrosseln. (unter "von PS verwendete maximum").
damit stürtzs vielleicht nicht so schnell ab, aber bei größeren arbeitsvorgängen kann es wieder dazu kommen. daher: die erfolgsversprechendere lösung: speicher frei machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

natalie044

Granny Smith
Registriert
18.02.08
Beiträge
17
Ja danke.
Na ja, das mit dem Speicherplatz hatte ich versucht, aber ich werde nach dem Adminpasswort gefragt, weil ich Einstellungen nicht ändern kann. Kann ich das irgendwie umgehen ?
Wahrscheinlich nicht oder ?
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
wenn du das passwort nicht hast oder keinen zugang zum adminaccount, wirst du nichts löschen können...
 

natalie044

Granny Smith
Registriert
18.02.08
Beiträge
17
Na ja, dann muß ich jemanden finden, der mir Photoshop neu aufspielt, danke nochmal
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Wenn das der Rechner deiner Ex-Firma ist, dann läuft wohl auch die Lizenz auf diese Firma...?

Joey
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
... fragt sich, wie das erneute Aufspielen Photoshops den Speicherplatz vergrößern soll? ;)
 

natalie044

Granny Smith
Registriert
18.02.08
Beiträge
17
Ah das meinst du, nein, ich dachte, es könnte ja sein, daß Photoshop defekt ist, so würde ich es sehen, ob das so ist
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
nene, photoshop ist ziemlich sicher nicht defekt! das bracht grundsätzlich sauviel speicherplatz...
wie viel freien speicherplatz hastn du immer noch drauf, wenn ich fragen darf?