1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Photoshop Shortcuts

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von doc.no, 24.02.06.

1. doc.no

doc.no Gast

Hallo Leute,
    ich hab ein ungewöhnliches Problem. Ich arbeite mit Photoshop am Mac und kann leider nicht die Brush-Size mit Shortcut verändern, weil ich die "Eckige-Klammer auf und zu Taste" nicht finde und bei alles versuchen der umbelegung gibts immer Probleme weil die Tasten schon belegt sind - Wen wunderts bei diesen vielen Shortcuts :) Jedenfalls macht das Arbeietn ohne diesen Shortcut keinen wirklichen Spaß.

Bitte helft mir

2. kauan

kauan Stina Lohmann

Hi

[ schreibt sich bei mit mit alt+5 und ] mit alt+6. Ich habe allerdings ein Schweizerdeutsches Tastaturlayout, und da gibt's ein paar Unterschiede.

Gruss
    Jonathan

3. Dante101

Dante101 Ralls Genet

Ist auch bei der deutschen so. Und bei der österreichischen. Aber warum veränderst Du die Pinselgröße nicht mit dem CTRL-Klick?

#3 Dante101, 27.02.06
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.06
  4. monozelle

monozelle Grahams Jubiläumsapfel

Lustig. Bei mir ist es einfach die "."- und die ","-Taste... (OS X Tiger, Photoshop CS)

5. Schomo

Schomo Russet-Nonpareil

Noch einfacher: Rechte Maustaste und du kannst auch die Art des Brushes ändern.

Gruß Schomo

6. Dante101

Dante101 Ralls Genet

Control-Klick ist ja die rechte Maustaste ;) (sh. Post #3)

Gruß
    D.

7. ChristianK

ChristianK Thurgauer Weinapfel

Um das ganze hier mal noch etwas konfuser zu veranstalten:
    Bei mir ist der Befehl: # bzw. ö
    Photoshop CS2, 10.4.5

Diese Seite empfehlen