1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Photoshop Shortcuts

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von doc.no, 24.02.06.

  1. doc.no

    doc.no Gast

    Hallo Leute,
    ich hab ein ungewöhnliches Problem. Ich arbeite mit Photoshop am Mac und kann leider nicht die Brush-Size mit Shortcut verändern, weil ich die "Eckige-Klammer auf und zu Taste" nicht finde und bei alles versuchen der umbelegung gibts immer Probleme weil die Tasten schon belegt sind - Wen wunderts bei diesen vielen Shortcuts :) Jedenfalls macht das Arbeietn ohne diesen Shortcut keinen wirklichen Spaß.

    Bitte helft mir
     
  2. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Hi

    [ schreibt sich bei mit mit alt+5 und ] mit alt+6. Ich habe allerdings ein Schweizerdeutsches Tastaturlayout, und da gibt's ein paar Unterschiede.

    Gruss
    Jonathan
     
  3. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Ist auch bei der deutschen so. Und bei der österreichischen. Aber warum veränderst Du die Pinselgröße nicht mit dem CTRL-Klick?
     
    #3 Dante101, 27.02.06
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.06
  4. monozelle

    monozelle Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    105
    Lustig. Bei mir ist es einfach die "."- und die ","-Taste... (OS X Tiger, Photoshop CS)
     
  5. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Noch einfacher: Rechte Maustaste und du kannst auch die Art des Brushes ändern.

    Gruß Schomo
     
  6. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Control-Klick ist ja die rechte Maustaste ;) (sh. Post #3)

    Gruß
    D.
     
  7. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Um das ganze hier mal noch etwas konfuser zu veranstalten:
    Bei mir ist der Befehl: # bzw. ö
    Photoshop CS2, 10.4.5
     

Diese Seite empfehlen