• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Photoshop Shortcuts

doc.no

Gast
Hallo Leute,
ich hab ein ungewöhnliches Problem. Ich arbeite mit Photoshop am Mac und kann leider nicht die Brush-Size mit Shortcut verändern, weil ich die "Eckige-Klammer auf und zu Taste" nicht finde und bei alles versuchen der umbelegung gibts immer Probleme weil die Tasten schon belegt sind - Wen wunderts bei diesen vielen Shortcuts :) Jedenfalls macht das Arbeietn ohne diesen Shortcut keinen wirklichen Spaß.

Bitte helft mir
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Hi

[ schreibt sich bei mit mit alt+5 und ] mit alt+6. Ich habe allerdings ein Schweizerdeutsches Tastaturlayout, und da gibt's ein paar Unterschiede.

Gruss
Jonathan
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ist auch bei der deutschen so. Und bei der österreichischen. Aber warum veränderst Du die Pinselgröße nicht mit dem CTRL-Klick?
 
Zuletzt bearbeitet:

monozelle

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
105
Lustig. Bei mir ist es einfach die "."- und die ","-Taste... (OS X Tiger, Photoshop CS)
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Noch einfacher: Rechte Maustaste und du kannst auch die Art des Brushes ändern.

Gruß Schomo
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Schomo schrieb:
Noch einfacher: Rechte Maustaste und du kannst auch die Art des Brushes ändern.

Gruß Schomo

Control-Klick ist ja die rechte Maustaste ;) (sh. Post #3)

Gruß
D.
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Um das ganze hier mal noch etwas konfuser zu veranstalten:
Bei mir ist der Befehl: # bzw. ö
Photoshop CS2, 10.4.5