1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Photoshop Secret Shortcuts

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Ephourita, 23.11.07.

  1. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Für die alten Photoshop Hasen nicht soo neu, aber vielleicht doch für den ein oder anderen nützlich:

    Photoshop Secret Shortcuts


    Hab auch zwei dort entdeckt, die ich doch noch nicht kannte. :)

    Liebe Grüße

    Sam
     
    1 Person gefällt das.
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Nummer 20 verstehe ich nicht. Welche Taste soll ich bitte drücken?!

    [​IMG]
     
  3. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Das sind die Tasten 7 und 8! :)
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Hm, das funktioniert bei mir nicht. Da tut sich gar nichts :(
     
  5. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Hab ich auch zuerst gedacht, aber schau mal, oben in der Leiste verändern sich die Werte, sieht man nicht direkt…
     
  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Nein, leider nicht. Das fände ich echt praktisch ...

    Joey
     
  7. also, zum verkleinern der pinselspitze musst du # drücken.
    wie man per tastatur das ding wieder grösser bekommt, weiss ich jetzt nicht.

    ich benutze eh rechtsklick, um die pinselgrösse zu verändern.
     
  8. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Pinselgröße ist ja mit Ö und #, aber hier geht es um die Härte der Spitze. Wahrscheinlich geht es nur in CS3?
     
  9. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    funktioniert auch nicht mit ö und # :(

    Muss man diese Funktionen erst irgendwo einschalten?

    MacBook C2D, PS CS3
     
  10. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Hast du schon den Leo? Da gingen doch die Kürzel nicht!
     
  11. da_jones

    da_jones Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    500
    Bonjour Photoshopper,

    ich wollte mich da auchmal nützlich einbringen. Unter dem folgenden Link gibt es eine PDF mit haufenweise Shortcuts für PS. Klick hier!

    Ansonsten sollen die Tipps auf der dazugehörigen Seite auch nicht schlecht sein. Hatte aber leider noch keine Zeit, sie zu testen: Ulrich-Media (nein, mit denen hab ich rein gar nichts zu tun - der Strand ist eindeutig zu weit weg von der Schweiz ;))
     
    Ephourita gefällt das.

Diese Seite empfehlen