• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Photoshop Schriften verpixelt

Chuck-.-

Bismarckapfel
Registriert
22.12.06
Beiträge
142
Schönen abend euch allen,

Ich habe ein Problem mit der Photoshop CS3.
Es ist eigentlich ganz schnell beschrieben.
Wenn ihr euch den Anhang anschaut seht ihr wie verpixelt meine Schriften in PS sind.

Kann mir einer helfen?
Wär euch super dankbar.

Liebe Grüße
Jannik
 

Anhänge

  • Bild 24.png
    Bild 24.png
    11,9 KB · Aufrufe: 942

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
hängt das nicht mit der dpi zahl zusammen? versuchs mal statt mit 72dpi mit 300dpi
 

Kraven

Granny Smith
Registriert
07.06.07
Beiträge
17
Die Pixelei geht nie weg. PS ist nunmal kein Vektorprogramm. Versuchs mal mit Illustrator. Aber wenn Du nur Kleinformatig ausdrucken oder im Web publizieren willst geht das mit PS schon. Und weniger verpixelt dann so wie mein Vorredner schon sagte.
 

winzigweich

Pferdeapfel
Registriert
11.03.07
Beiträge
78
bild1vq9.png


sieht diese einstellung bei dir so aus? - wenn ja, dann kannst du da auch "schärfer" usw einstellen ... das könnte evtl. dein problem lösen. soll bestimmt was für ne hp oder ne signatur werden, ne? ;) - dann kannste das ruhig in PS machen

gruß, kai
 
  • Like
Reaktionen: Chuck-.-

Chuck-.-

Bismarckapfel
Registriert
22.12.06
Beiträge
142
Wow. Habe gerade einmal die Einstellung geändert und eine deutliche besserung gespührt. Danke!
Was es genau werdem soll weis ich noch nich. Bin grad am Experimentieren. ;)
 

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
Ich würde mal eher sagen, dass im Navigator nicht die 100% native Größe(Ansicht) eingestellt ist. PS rendert nur alles was unter 100% ist. Im Gegensatz z.B. im Illustrator, der rendert das ganze auch über 100%. D.h. im Klartext, wenn man in PS arbeitet, sollte man immer die tatsächlichen Pixel im Auge behalten. Dann verpixelt erstmal nichts und erst recht nicht, wenn man mit Formebenen oder Textebenen arbeitet. Dann lässt sich das ganze sogar verlustfrei skalieren. Was oben beschrieben wurde, ist nur die Glättungsmethode für Schriften. Nennt sich Antialiasing.