1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Photoshop Qualität von Fotos und Header, Banner

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Nickie, 23.12.08.

  1. Nickie

    Nickie Jamba

    Dabei seit:
    15.04.08
    Beiträge:
    55
    Hallo,

    Ich habe ein Problem mit Photoshop.

    Ich bearbeite meine Fotos meistens mit Photoshop weil sie mir meist zu hell sind.
    Oft benutze ich dazu die Tonwertkorrektur.

    Ich möchte diese Fotos dann so auf meine HP setzen, leider ist die Qualität dann auf der HP wieder schlecht.

    Ich habe auch schon versucht die Bilder fürs Web zu speichern, aber so ist es auch nicht besser geworden.

    Woran liegt das und wie kann ich das ändern?

    Und noch eine andere Frage zu einem ähnlichen Thema.

    Ich habe mit einen Header und einen Banner für meine HP gestaltet, wenn ich den Header oder den Banner dann auf die HP setze, ist die Qualität extrem schlecht.:(

    Muss ich da noch etwas bestimmtes beachten beim speichern, oder woran liegt das?

    LG Nickie
     
  2. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    könnten wir mal einen link zu der HP haben?
     
  3. xiel

    xiel Erdapfel

    Dabei seit:
    23.12.08
    Beiträge:
    2
    72 DPI wählen und als JPG mit ca. 70-80% Qualität speichern. Damit solltest du keine Probleme haben.

    vllt stimmt auch was mit deinem code nicht. vllt verzerrst du es?
     
  4. sveniboy70

    sveniboy70 Cripps Pink

    Dabei seit:
    19.12.07
    Beiträge:
    154
    In welchem Farbraum hast Du die Bilder gespeichert? Wenn Du was ins Netz stellen willst, dann müssen sie im sRGB-Farbraum sein;)
     
  5. Nickie

    Nickie Jamba

    Dabei seit:
    15.04.08
    Beiträge:
    55
    Auf die HP kann man noch nicht da sie erst im Aufbau ist.;)

    Also mit den Bilder klappt es jetzt, aber mit dem Header nicht.:(

    Eigentlich sollte ich ihn normal wie ein Bild hochladen können, aber dann ist die Qualität ganz schlecht. Ich hätte die Qualität gerne so wie ich sie in Photoshop auch habe... muss ich den Header besser mit einem Code einsetzen?

    LG Nickie
     
  6. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Was heißt „ganz schlecht“? Unterschiedliche Kompressionsverfahren sind für unterschiedliche Einsatzzwecke mehr oder weniger geeignet. Aus deinem obigen Beitrag entnehme ich, dass dein Header keine Fotos sondern Typo, Farbflächen, Grafik etc. enthält? Dann nimmst du als Bildformat GIF oder PNG, kein JPEG.

    Und dann liest du dir über die Feiertage mal den Wikipedia-Artikel zum Thema Bildkompression durch.
     
  7. Nickie

    Nickie Jamba

    Dabei seit:
    15.04.08
    Beiträge:
    55
    Ganz schlecht heisst, das die Farben viel zu hell sind, alles unscharf ist,...
    Ein paar Fotos sind auch noch auf dem Header. ;)
     

Diese Seite empfehlen