• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Photoshop-Panne von Apple?

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Hallo, schaut euch mal dieses iPhone 4 an:

ImageUploadedByTapatalk1299954777.670060.jpg

Hat das keine Tiefe? Es wirkt vor den Fernseher etwas 2-dimensional...

Hier der Link:

Klick me
 
Registriert
31.08.10
Beiträge
37
Also mir fällt optisch kein Fehler auf. Vielleicht fehlt mir auch der Sinn dafür.
Aber ich denke, wo Apple doch sehr auf das Design achtet, sollte das Bild okay sein.
Hast du mal darüber nachgedacht in die Qualitätssicherung zu gehen? :D
 

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
Also ich kann auch keinen Fehler erkennen aber ich bin ja auch kein Experte in Fotobearbeitung.
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Also normalerweise sollte man doch, wenn man dass iPhone so hält, ein bisschen was von der Unterseite sehen?
Außerdem sieht es so aus als wäre das iPhone auf dem Bild so dünn wie ein Blatt Papier, zumindest wenn man sich den Finget genauer ansieht...
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Der Versuch, das Ding exakt so zu halten, wie es auf dem Foto zu sehen ist, zeigt, dass das physikalisch nicht möglich ist, sofern man keinen Händedruck hat, der mit dem von Conan vergleichbar wäre.

Die Entfernung zum Fernsehapparat und der Winkel des iPhones sowie die sichtbaren Bildteile verraten es ebenfalls, dass dieses Bild alles ist, aber nicht echt.
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Danke Gokoana, ich bin also doch nicht verrückt :)
 

wnb1337

Querina
Registriert
05.04.10
Beiträge
180
Kann man das eigentlich quasi als falsches Werbeversprechen interpretieren? :D
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Der Zeigefinger an der rechten Hand verrät auch, dass das Bild nicht echt ist.
Aber was soll's? Ist doch klar, dass das mit PS gemacht wurde.
 

Tschako

Empire
Registriert
31.03.08
Beiträge
87
klar. die bilder sind immer gephotoshopt. und manchen fällt es dann subtil auf.
dem ein oder anderen. mir war auch klar das es so nicht ganz stimmt.
und das der winkel ein wenig seltsam ist.
schön hie rzu lesen was noch "seltsam" ist =)
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Vielleicht ist es ja auch das iPhone 5.
Nur noch 3mm dünn.. ;)
 

wnb1337

Querina
Registriert
05.04.10
Beiträge
180
In der ComputerBild 6/2011 habe ich einen ziemlich krassen Photoshop-Fehler gefunden. Dort ist auf einer halben Seite ein Bild von einer Frau mit einem iPad in der Hand. Der Homescreen des iPads wurde aber hinzugeschnitten - im Gegenzug wurde ein Drittel eines Fingers der Frau abgeschnitten.

Da frage ich mir: Wie kann das passieren?
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Den habe ich auch gesehen. :D Offensichtlicher geht es nicht.
 

wnb1337

Querina
Registriert
05.04.10
Beiträge
180
Da sage ich Dich: Im Eifer des Gefechts bzw. bei Termindruck passieren solche Dinge.

Gut möglich, aber spätestens kurz vor dem Drucken wird ein Magazin dieser Größenordnung Seite für Seite durchgegangen. Für mir einfach unverständlich, aber amüsant. :)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Schon verrückt... Die Hände sind bestimmt auch nicht echt. :p
 
  • Like
Reaktionen: Gokoana