1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Photoshop: Option "für Web speichern" verändert Farben

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Shebsl, 30.01.09.

1. Shebsl

Shebsl Schöner von Nordhausen

Hallo,

wenn ich in Photoshop (CS3) Bilder fürs Web speichere (jpeg oder gif), werden die Farben total verändert. Kann ich das irgendwo einstellen, dass die Farben genauso wie in der .psd Datei bebehalten werden?

2. nggalai

nggalai Roter Stettiner

Welchen Arbeitsfarbraum verwendest Du? Auf welche Werte (insbesondere Gamma / Tonwertkurve) ist Dein Monitor eingestellt oder kalibriert?

Cheers,
    -Sascha

3. Shebsl

Hab den "Fehler" gerade entdeckt. Im Menü "für Web speichern..." war die Option in "in sRGB konvertieren" angewählt. Was auch immer das sein soll...

Nathea gefällt das.
  4. marfil

marfil Reinette Coulon

..und das soll auch so sein.....

mfg, martin

p.s.

befass dich mal näher mit dem thema "colormanagement"...., beispielsweise bei wikipedia...

5. Shebsl

Wenn das so eingestellt sein soll, hätte ich aber gerne, dass mir PS auch die .psd so anzeigt, wie sie farbmäßig dann fürs Web gespeichert wird. Was macht das sonst für einen Sinn?

6. nggalai

nggalai Roter Stettiner

Nochmals: In welchem Arbeitsfarbraum, nun ja, arbeitest Du? Für Web-Grafiken ist in der Regel alles außer sRGB vergeudete Liebesmüh.

Cheers,
    -Sascha

7. Shebsl

Mein Arbeitsfarbraum in PS ist "Monitor-RGB - Farb-LCD". Hab ich so eingestellt, dass die Farben aus Safari/Firefox mit den Farben in PS übereinstimmen.

Diese Seite empfehlen