1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

photoshop öffnet sich nicht mehr

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von pete-orange, 08.10.06.

  1. pete-orange

    pete-orange Alkmene

    Dabei seit:
    14.08.04
    Beiträge:
    30
    hallo,
    mein photoshop 7.0 wird nicht mehr geöffnet.
    nach doppelklick auf den programmordner öffnet sich jedesmal der script-editor mit dem hinweis: "Das Funktionsverzeichnis des Programms oder der Erweiterung konnten nicht gelesen werden, da sie nicht skriptfähig sind."
    nachdem ich auf ok geklickt habe, erscheint die meldung: "das dokument adobe photoshop 7 konnte nicht geöffnet werden. skripteditor kann dateien mit dem format "plugin" nicht öffnen."
    das programm hatte sich verabschiedet, nachdem ich ein bild von einer digicam-testseite auf das photoshop-icon im dock gezogen habe. mit diesen bildern gab es auch probleme mit graphic converter, der stürzte sofort ab.
    habe photoshop auch neu installiert, schon zweimal.

    nach dem klick auf den photoshop-ordner öffnet sich auch nicht das photoshop-icon, sondern ein großes ordnersymbol. die größe des ordners wird mit 55mb angegeben.
    hat jemand eine idee, was hier abläuft und was ich tun kann?
    bin für jeden tipp dankbar!

    peter
     
  2. the x-master

    the x-master Riesenboiken

    Dabei seit:
    29.01.06
    Beiträge:
    290
    Hallo peter,

    geh doch mal auf Photoshop & drücke dann Apfel + i.
    Dort machst du den Suffix .app weg & fügst ihn wieder hinzu.
    Der Effekt, der bei dir auftritt ist wie, als wenn du das Programm in den Script Editor reinziehst.
    Probiere einfach mal das, was ich oben beschrieben habe und starte das Programm neu !

    Grüße,

    X.
     
  3. the x-master

    the x-master Riesenboiken

    Dabei seit:
    29.01.06
    Beiträge:
    290
    Oh, das hatte ich wohl übersehen. ;)
    Tja, dann schätze ich, dass entweder das System kaputt ist oder, dass der Script Editor kaputt ist.
    Lösch denn dochmal & tu ihn dann wieder neu rauf...

    Grüße,

    X.
     

Diese Seite empfehlen