• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

photoshop öffnet sich nicht mehr

pete-orange

Alkmene
Registriert
14.08.04
Beiträge
30
hallo,
mein photoshop 7.0 wird nicht mehr geöffnet.
nach doppelklick auf den programmordner öffnet sich jedesmal der script-editor mit dem hinweis: "Das Funktionsverzeichnis des Programms oder der Erweiterung konnten nicht gelesen werden, da sie nicht skriptfähig sind."
nachdem ich auf ok geklickt habe, erscheint die meldung: "das dokument adobe photoshop 7 konnte nicht geöffnet werden. skripteditor kann dateien mit dem format "plugin" nicht öffnen."
das programm hatte sich verabschiedet, nachdem ich ein bild von einer digicam-testseite auf das photoshop-icon im dock gezogen habe. mit diesen bildern gab es auch probleme mit graphic converter, der stürzte sofort ab.
habe photoshop auch neu installiert, schon zweimal.

nach dem klick auf den photoshop-ordner öffnet sich auch nicht das photoshop-icon, sondern ein großes ordnersymbol. die größe des ordners wird mit 55mb angegeben.
hat jemand eine idee, was hier abläuft und was ich tun kann?
bin für jeden tipp dankbar!

peter
 

the x-master

Riesenboiken
Registriert
29.01.06
Beiträge
290
Hallo peter,

geh doch mal auf Photoshop & drücke dann Apfel + i.
Dort machst du den Suffix .app weg & fügst ihn wieder hinzu.
Der Effekt, der bei dir auftritt ist wie, als wenn du das Programm in den Script Editor reinziehst.
Probiere einfach mal das, was ich oben beschrieben habe und starte das Programm neu !

Grüße,

X.