Photoshop --- Objekt ausschneiden und woanders einfügen?

Nickie

Jamba
Registriert
15.04.08
Beiträge
55
Hallo,

Ich übe nun schon lange und bekomme es einfach nicht hin.o_O

Ich möchte ein Objekt aus einem Foto ausschneiden und es dann woanders einfügen. Das ausschneiden klappt auch aber ich kann es nirgendwo einfügen ohne das da wo der Hintergrund war alles weiss ist. Ich möchte das Objekt dann in einen einfarbigen Hintergrund einfügen leider sieht man dann immer noch das weiss um das Objekt. Wie bekomme ich das den hin das ich nur das Objekt habe?

Und noch gleich eine zweite Frage dazu. Ich möchte, wenn es dann endlich klappen sollte, dass das Objekt gegen den Rand immer unschärfer wird und sich so besser in den einfarbigen Hintergrund einpassen liesse. Leider habe ich das bis heute noch nicht geschafft vielleicht kann mir da auch jemand helfen.

Ich hoffe man versteht einigermassen was ich meine.;)

LG Nickie
 

Hoegfeldt

Bismarckapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
76
Nabend Nickie.

1. Du musst aus der "Hintergrundebene", also dein Foto, eine "Ebene" machen. Doppelklick in der Ebenen-
Palette auf die Hintergrundebene, fertig. Jetzt kannst du schnibbeln.

2. Wenn du dein Schneidewerkzeug gewählt hast, erscheint oben in der Leiste der Punkt "Weiche Kante" je höher du dort den Wert (ich meine es geht bis 250) setzt, desto weicher deine Kante.

Viel erfolg
Hoegfeldt
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ich würde Dir aber schon einen kleinen Grundkurs in Photoshop ans Herz legen.
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

Nickie

Jamba
Registriert
15.04.08
Beiträge
55
Hallo,

Danke für die Hilfe.

Leider hat es wieder nicht funktioniert. Ich kann das Bild problemlos ausschneiden und im Photoshop selber ist der weisse Rand auch nicht aber kaum habe ich das Bild in einem anderen Programm ist er wieder da.

Das mit der weichen Kante hat funktioniert, danke!

LG Nickie
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Welchem anderen Programm? Als was speicherst du das ab? Nicht alle Dateiformate können Alpha-Werte speichern.
 

Nickie

Jamba
Registriert
15.04.08
Beiträge
55
Hallo,

Danke für die Hilfe mittlerweile hat es geklappt.

LG Nickie
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ich würde jedoch trotzdem vieleicht ein anderes Programm empfehlen. Photoshop kann zwar "alles" ist jedoch nicht gerade für Einsteiger gedacht und nicht gerade das Intuitivste Produkt auf dem Markt. Vielleicht sind Programme wie Pixelmator oder Photoshop express eher angebracht.