1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Photoshop --- Objekt ausschneiden und woanders einfügen?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Nickie, 27.08.08.

  1. Nickie

    Nickie Jamba

    Dabei seit:
    15.04.08
    Beiträge:
    55
    Hallo,

    Ich übe nun schon lange und bekomme es einfach nicht hin.o_O

    Ich möchte ein Objekt aus einem Foto ausschneiden und es dann woanders einfügen. Das ausschneiden klappt auch aber ich kann es nirgendwo einfügen ohne das da wo der Hintergrund war alles weiss ist. Ich möchte das Objekt dann in einen einfarbigen Hintergrund einfügen leider sieht man dann immer noch das weiss um das Objekt. Wie bekomme ich das den hin das ich nur das Objekt habe?

    Und noch gleich eine zweite Frage dazu. Ich möchte, wenn es dann endlich klappen sollte, dass das Objekt gegen den Rand immer unschärfer wird und sich so besser in den einfarbigen Hintergrund einpassen liesse. Leider habe ich das bis heute noch nicht geschafft vielleicht kann mir da auch jemand helfen.

    Ich hoffe man versteht einigermassen was ich meine.;)

    LG Nickie
     
  2. Hoegfeldt

    Hoegfeldt Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.09.07
    Beiträge:
    76
    Nabend Nickie.

    1. Du musst aus der "Hintergrundebene", also dein Foto, eine "Ebene" machen. Doppelklick in der Ebenen-
    Palette auf die Hintergrundebene, fertig. Jetzt kannst du schnibbeln.

    2. Wenn du dein Schneidewerkzeug gewählt hast, erscheint oben in der Leiste der Punkt "Weiche Kante" je höher du dort den Wert (ich meine es geht bis 250) setzt, desto weicher deine Kante.

    Viel erfolg
    Hoegfeldt
     
  3. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Ich würde Dir aber schon einen kleinen Grundkurs in Photoshop ans Herz legen.
     
    Bonobo gefällt das.
  4. Nickie

    Nickie Jamba

    Dabei seit:
    15.04.08
    Beiträge:
    55
    Hallo,

    Danke für die Hilfe.

    Leider hat es wieder nicht funktioniert. Ich kann das Bild problemlos ausschneiden und im Photoshop selber ist der weisse Rand auch nicht aber kaum habe ich das Bild in einem anderen Programm ist er wieder da.

    Das mit der weichen Kante hat funktioniert, danke!

    LG Nickie
     
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Welchem anderen Programm? Als was speicherst du das ab? Nicht alle Dateiformate können Alpha-Werte speichern.
     
  6. Nickie

    Nickie Jamba

    Dabei seit:
    15.04.08
    Beiträge:
    55
    Hallo,

    Danke für die Hilfe mittlerweile hat es geklappt.

    LG Nickie
     
  7. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Ich würde jedoch trotzdem vieleicht ein anderes Programm empfehlen. Photoshop kann zwar "alles" ist jedoch nicht gerade für Einsteiger gedacht und nicht gerade das Intuitivste Produkt auf dem Markt. Vielleicht sind Programme wie Pixelmator oder Photoshop express eher angebracht.
     

Diese Seite empfehlen