• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Photoshop, Macbook und Eizo Monitor wie einstellen

Marie123

Erdapfel
Registriert
21.06.20
Beiträge
3
Hallo, ich habe mir einen Eizo CS2740 gekauft und möchte ihn an meinen MacBook ( Retina 13 Zoll, Anfang 2015) nutzen und scheitere irgendwie an der Nutzung von Photoshop.
Verbunden habe ich das Macbook mit dem Monitor über ein Mini DisplayPort (Thunderbolt) auf DisplayPort Kabel und es läuft auch alles soweit, nur Photoshop läuft auf dem Monitor nicht.
Das Bild wird immer wieder komplett schwarz, also wenn man den Monitor an und ausschaltet ( ist aber nicht der Fall), Fehler tritt auch nur auf dem Eizo auf, schiebe ich Photoshop auf das Macbook rüber läuft es flüssig.
Außerdem bekommen die Bilder immer mal wieder einen Magenta/ Rot Stich, der weg geht, wenn man die Bilder etwas hin und her schiebt.
Leider erreiche ich am Wochenende natürlich niemanden bei Eizo oder Adobe, aber ich muss dringend Aufträge fertig bekommen?
Jemand eine Idee ?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
das klingt nicht normal, aber eher nicht nach Hardwareproblem, sondern nach mac-System.
Was Du mal einfach so ausprobieren kannst: Mach den Eizo zum "Bildschirm 1": Eizo verbinden, Einstellungen/Displays/Anordnen, dort den weißen Balken auf die Symbolisierung des Eizos ziehen, schließen.
Geht es nun?
 

Marie123

Erdapfel
Registriert
21.06.20
Beiträge
3
Hey danke für den Tipp, ich hab es jetzt mal umgestellt und teste. Es sieht bis jetzt ganz gut aus, wenn das jetzt die Lösung war, dann drehe ich durch vor Freude. Ich berichte. Tausend Dank schon einmal.
das klingt nicht normal, aber eher nicht nach Hardwareproblem, sondern nach mac-System.
Was Du mal einfach so ausprobieren kannst: Mach den Eizo zum "Bildschirm 1": Eizo verbinden, Einstellungen/Displays/Anordnen, dort den weißen Balken auf die Symbolisierung des Eizos ziehen, schließen.
Geht es nun?
Okay also das Magenta Problem ist weg, aber der Bildschirm wird im Photoshop trotzdem immer wieder schwarz. Problem tritt nur mit dem Display Port Kabel auf, bei dem HDMi nicht, aber da ist die Auflösung schlecht, weil kein 4k denke ich.
Ich überlege alternativ noch, ob der Color Navigator irgendwie eine Auswirkung hat .. Hätte das Kabel einen Treffer, dann würde es ja auch ausserhalb von Photoshop Probleme geben, ist aber nicht der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet: