1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Photoshop & Lightroom vs. Spaces

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Checker, 18.07.08.

  1. Checker

    Checker Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    6
    Hallo zusammen,

    ich habe damit begonnen, Spaces aktiv zu nutzen und wollte dabei u.a. den Space 4 für Photoshop, Lightroom und Bridge benutzen. Habe das auch in den Spaces-Einstellungen so eingetragen. Es klappt aber nur mit Bridge richtig. Starte ich Bridge springt er zu Space 4. Wenn ich in einem anderen Space bin und auf das Bridgeicon im Dock klicke komme ich auch wieder zum Space 4 zurück.

    Mit Photoshop und Lightroom klappt das so leider nicht. Lightroom öffnet sich zwar wie gewünscht immer in Space 4, bei einem klick auf das Lightroomicon im Dock springt er aber nicht zurück zu Space 4, sondern zeigt nur die Menubar von Lightroom im aktuellen Space an. Photoshop hingegen interessieren die ganzen Spaces garnicht. Das öffnet sich immer im akutellen Space.

    Ist das bei Euch auch so bzw. wie habt Ihr das gelöst?

    Vielen Dank schonmal & viele Grüße
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hab es grad mal getestet, und bei mir funktioniert das auch hinten und vorne nicht.

    Bei den OS X eigenen Programmen läuft es hingegen Problemlos...
     
  3. Checker

    Checker Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    6
    Ja, mit allen anderen OS X Programmen und z.B. auch mit VMware Funktioniert es auch bei mir ohne Probleme.

    Nur Photoshop CS3 und Lightroom machen Zicken. Hat dazu jemand einen Lösungsvorschlag?
     
  4. Julia-DD

    Julia-DD Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    761
    Kann deine Erfahrungen mit PS und LR bestätigen, hab aber auch keine Lösung, leider.
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Mit CS4 wird sich das wohl ändern, da dort ja alle Werkzeugpaletten ins Hauptfenster integriert werden...
     
    Gartenzwerg gefällt das.
  6. Checker

    Checker Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    6
    Hm, schade. Das schränkt die Funktionsfähigkeit von Spaces im Zusammenspiel mit Photoshop und Lightroom schon etwas ein.

    Wann soll CS4 denn erscheinen. Gibt es dazu schon Infos?
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Soweit ich weiss, wurden gerade die Betas an die Entwickler verteilt... Wann es genau kommt, kann ich dir nicht sagen... Dauert wohl aber noch etwas...
     
  8. Checker

    Checker Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    6
    Okay, danke Dir. Dann muss ich wohl vorerst damit leben...
     

Diese Seite empfehlen