• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Photoshop & Lightroom vs. Spaces

Checker

Golden Delicious
Registriert
18.06.08
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich habe damit begonnen, Spaces aktiv zu nutzen und wollte dabei u.a. den Space 4 für Photoshop, Lightroom und Bridge benutzen. Habe das auch in den Spaces-Einstellungen so eingetragen. Es klappt aber nur mit Bridge richtig. Starte ich Bridge springt er zu Space 4. Wenn ich in einem anderen Space bin und auf das Bridgeicon im Dock klicke komme ich auch wieder zum Space 4 zurück.

Mit Photoshop und Lightroom klappt das so leider nicht. Lightroom öffnet sich zwar wie gewünscht immer in Space 4, bei einem klick auf das Lightroomicon im Dock springt er aber nicht zurück zu Space 4, sondern zeigt nur die Menubar von Lightroom im aktuellen Space an. Photoshop hingegen interessieren die ganzen Spaces garnicht. Das öffnet sich immer im akutellen Space.

Ist das bei Euch auch so bzw. wie habt Ihr das gelöst?

Vielen Dank schonmal & viele Grüße
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Hab es grad mal getestet, und bei mir funktioniert das auch hinten und vorne nicht.

Bei den OS X eigenen Programmen läuft es hingegen Problemlos...
 

Checker

Golden Delicious
Registriert
18.06.08
Beiträge
6
Ja, mit allen anderen OS X Programmen und z.B. auch mit VMware Funktioniert es auch bei mir ohne Probleme.

Nur Photoshop CS3 und Lightroom machen Zicken. Hat dazu jemand einen Lösungsvorschlag?
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Kann deine Erfahrungen mit PS und LR bestätigen, hab aber auch keine Lösung, leider.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Mit CS4 wird sich das wohl ändern, da dort ja alle Werkzeugpaletten ins Hauptfenster integriert werden...
 
  • Like
Reaktionen: Gartenzwerg

Checker

Golden Delicious
Registriert
18.06.08
Beiträge
6
Hm, schade. Das schränkt die Funktionsfähigkeit von Spaces im Zusammenspiel mit Photoshop und Lightroom schon etwas ein.

Wann soll CS4 denn erscheinen. Gibt es dazu schon Infos?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Soweit ich weiss, wurden gerade die Betas an die Entwickler verteilt... Wann es genau kommt, kann ich dir nicht sagen... Dauert wohl aber noch etwas...
 

Checker

Golden Delicious
Registriert
18.06.08
Beiträge
6
Okay, danke Dir. Dann muss ich wohl vorerst damit leben...