1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Photoshop lässt sich nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Glasknochen, 06.07.08.

  1. Glasknochen

    Glasknochen Jonagold

    Dabei seit:
    01.07.08
    Beiträge:
    18
    Hey

    Ich hab mir vor kurzen ne Testversion vom Photoshop heruntergeladen. Das Problem is nur ich kanns nicht installieren, bekomme jedes mal die Meldung:

    Die Software kann nicht installiert werden, da das Dateisystem des Volumes, auf dem das Betriebssystem installiert ist, nicht unterstützt wird.

    Bin erst seit gut zwei Wochen Mac User und weis nicht wirklich was mir diese Nachricht genau sagen soll geschweige denn wie ich das Problem beheben kann. o_O
    Hat vllt jemand ne Erklärung für mich ?
     
  2. Jack Renegade

    Jack Renegade Macoun

    Dabei seit:
    07.05.08
    Beiträge:
    117
    Hattest du schon mal eine PS Version auf deinem Mac? Ich kenne das Problem, wenn man die alte Version nur über Drag&Drop in den Papierkorb löscht, wirst du keine weitere Version installieren können, da du PS über den Deinstaller deinstallieren musst.
     
  3. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Ist das Dateisystem des Volumes, worauf Du installieren willst, zufaellig "case-sensitive", d.h. es unterscheidet zwischen Gross- und Kleinschreibung?

    In dem Fall bleibt Dir nur, dieses Volume neu zu initialisieren, auf HFS extended (journaled), case-insensitive.

    Es ist bekannt, dass die Adobe-Software derzeit auf Volumes, die case-sensitive sind, nicht laeuft bzw. nicht installierbar ist.
     
  4. Glasknochen

    Glasknochen Jonagold

    Dabei seit:
    01.07.08
    Beiträge:
    18
    Ne hatte zuvor noch keine andere Version installiert gehabt war jetzt das erste mal das ich es installieren wollte.

    //edit:
    Ja das kann sein ich kann mich noch an so eine Stelle bei der Installation erinnern an der nach sowas gefragt wurde wusste nur nicht was ich damit Anfangen soll.... kann ich das irgendwo rausfinden ob es case-sensetive ist?

    noch ma edit:
    habs gefunden Format ist: Mac OS Extendet (Groß-/Kleinschreibung und Journaled)
    das is dann wohl genau das o_O
     
  5. Ich habe ein ähnliches Problem.
    Ich will die CS3 Suite auf einem PowerBook G4 hier installieren, aber er öffnet das Setup nicht einmal.

    Es blinkt kurz in der Leiste unten auf, schliesst sich dann aber ganz schnell wieder automatisch.
    Laut Adobe ist die CS3 ja kompatibel mit G4....Lösungsvorschläge ?

    grüße
     
  6. Glasknochen

    Glasknochen Jonagold

    Dabei seit:
    01.07.08
    Beiträge:
    18
    Hätte dazu noch ma ne frage.. und zwar kann ich auch einfach ein zusätzliches Volume erstellen das dann ein anderes Format hat oder muss ich wirklich alles installieren?
     

Diese Seite empfehlen