• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Photoshop lässt sich nicht installieren

Glasknochen

Jonagold
Registriert
01.07.08
Beiträge
18
Hey

Ich hab mir vor kurzen ne Testversion vom Photoshop heruntergeladen. Das Problem is nur ich kanns nicht installieren, bekomme jedes mal die Meldung:

Die Software kann nicht installiert werden, da das Dateisystem des Volumes, auf dem das Betriebssystem installiert ist, nicht unterstützt wird.

Bin erst seit gut zwei Wochen Mac User und weis nicht wirklich was mir diese Nachricht genau sagen soll geschweige denn wie ich das Problem beheben kann. o_O
Hat vllt jemand ne Erklärung für mich ?
 

Jack Renegade

Macoun
Registriert
07.05.08
Beiträge
117
Hattest du schon mal eine PS Version auf deinem Mac? Ich kenne das Problem, wenn man die alte Version nur über Drag&Drop in den Papierkorb löscht, wirst du keine weitere Version installieren können, da du PS über den Deinstaller deinstallieren musst.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ist das Dateisystem des Volumes, worauf Du installieren willst, zufaellig "case-sensitive", d.h. es unterscheidet zwischen Gross- und Kleinschreibung?

In dem Fall bleibt Dir nur, dieses Volume neu zu initialisieren, auf HFS extended (journaled), case-insensitive.

Es ist bekannt, dass die Adobe-Software derzeit auf Volumes, die case-sensitive sind, nicht laeuft bzw. nicht installierbar ist.
 

Glasknochen

Jonagold
Registriert
01.07.08
Beiträge
18
Ne hatte zuvor noch keine andere Version installiert gehabt war jetzt das erste mal das ich es installieren wollte.

//edit:
Ja das kann sein ich kann mich noch an so eine Stelle bei der Installation erinnern an der nach sowas gefragt wurde wusste nur nicht was ich damit Anfangen soll.... kann ich das irgendwo rausfinden ob es case-sensetive ist?

noch ma edit:
habs gefunden Format ist: Mac OS Extendet (Groß-/Kleinschreibung und Journaled)
das is dann wohl genau das o_O
 

stullenandi

Gast
Ich habe ein ähnliches Problem.
Ich will die CS3 Suite auf einem PowerBook G4 hier installieren, aber er öffnet das Setup nicht einmal.

Es blinkt kurz in der Leiste unten auf, schliesst sich dann aber ganz schnell wieder automatisch.
Laut Adobe ist die CS3 ja kompatibel mit G4....Lösungsvorschläge ?

grüße
 

Glasknochen

Jonagold
Registriert
01.07.08
Beiträge
18
Hätte dazu noch ma ne frage.. und zwar kann ich auch einfach ein zusätzliches Volume erstellen das dann ein anderes Format hat oder muss ich wirklich alles installieren?