1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Photoshop: Kebybord shortcuts

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von mschoening, 09.07.09.

  1. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hi,
    bekanntlich zeigt CMD und ' ja das Raster (Grid) an. Bei mir funktioniert das leider nur nicht. Wenn ich diese Kombination drücke ist zwar kurzzeitig View aufgeleuchtet in der Menu bar aber das wars auch schon. Hat jemand vielleicht ähnliche Probleme?

    Thanks,
    Max
     
  2. torben1

    torben1 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    661
    Das gleiche passiert bei mir (cs3). Habe auch noch kein vernünftige Lösung gefunden. Ach so es läuft weder auf einem MAcBook noch am iMac.

    Torben
     
  3. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Bei mir (CS4) liegt diese Funktion auf alt/shift/Command/Beistrich

    Probiert mal

    EDIT: Auch schon mal in den Tastaturbefehlen nachgesehen?

    Menüleiste>Bearbeiten>Tastaturbefehle und dort dann

    Anwendungsmenüs>Ansicht>Raster
     
  4. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hi,
    ich hatte kein Lust mich jetzt noch weiter damit rumzuschlagen und habe den Shortcut umgelegt auf Shift + Cmd + #!

    Danke für eure Hilfe,
    scheint wohl so, dass ich nicht der einzige bin bei dem das mit dem deutschen Keyboard nicht geht. Liegt wohl daran, dass die Taste die # und nicht ' ist...

    LG,
    Max
     
  5. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Wo wir gerade beim Thema Shortcuts sind … funktioniert bei euch die Taste Ö zum Pinsel verkleinern?
     

Diese Seite empfehlen