• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Photoshop: Kebybord shortcuts

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
bekanntlich zeigt CMD und ' ja das Raster (Grid) an. Bei mir funktioniert das leider nur nicht. Wenn ich diese Kombination drücke ist zwar kurzzeitig View aufgeleuchtet in der Menu bar aber das wars auch schon. Hat jemand vielleicht ähnliche Probleme?

Thanks,
Max
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Das gleiche passiert bei mir (cs3). Habe auch noch kein vernünftige Lösung gefunden. Ach so es läuft weder auf einem MAcBook noch am iMac.

Torben
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Bei mir (CS4) liegt diese Funktion auf alt/shift/Command/Beistrich

Probiert mal

EDIT: Auch schon mal in den Tastaturbefehlen nachgesehen?

Menüleiste>Bearbeiten>Tastaturbefehle und dort dann

Anwendungsmenüs>Ansicht>Raster
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
ich hatte kein Lust mich jetzt noch weiter damit rumzuschlagen und habe den Shortcut umgelegt auf Shift + Cmd + #!

Danke für eure Hilfe,
scheint wohl so, dass ich nicht der einzige bin bei dem das mit dem deutschen Keyboard nicht geht. Liegt wohl daran, dass die Taste die # und nicht ' ist...

LG,
Max
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Wo wir gerade beim Thema Shortcuts sind … funktioniert bei euch die Taste Ö zum Pinsel verkleinern?