• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Photoshop jetzt kaufen?

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Hi,
also ich bin am überlegen, ob ich mir Photoshop hole. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich mir es JETZT oder erst später(wenn CS4 draußen ist) holen soll.
Was meint ihr?

Im moment brauche ich es nicht so dringend, aber in den nächsten 4-5 Wochen sollte ich es schon haben(es sei denn in 6 wochen würde CS4 rauskommen).
 

Zille

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.06
Beiträge
237
Kannst dir ja erstmal die kostenlose Demo holen. Und wenn dann die CS 4 raus kommt, was wohl so bald nix werden wird, wenn ich mich recht entsinne, dann holst dus dir. PS ist ja schon toll! Aber wie wärs denn bis dahin viell. auch mit kostenlosen Alternativen?
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
1. CS4 wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht in den nächsten vier Wochen rauskommen, würde mich jedenfalls wundern.
2. Newsmeldungen zufolge wird Photoshop CS4 gar nicht für Mac herauskommen, weil Photoshop CS4 als native 64bit Anwendungen geplant ist und Apple es versäumt hat, das Carbon-Interface, auf dem Photoshop basiert, 64bit fähig zu machen. Als Apple ankündigte, dass es also kein 64bit Carbon geben wird und alle auf das Cocoa-Interface umsteigen sollen, hat Adobe angekündigt, dass es zugunsten der Entwicklungszeit auf eine Mac Version von Photoshop CS4 verzichtet und Mac User erst wieder mit CS 5 bedient werden. Es ist also fraglich, ob Photoshop CS4 überhaupt für Mac herauskommt und damit kannst du dir eigentlich beruhigt ein Photoshop CS3 kaufen.

Falls du Quellen zu meinen Behauptungen suchst, google mal nach "CS4 Mac".

Gruß, Micha

Edit: (Siehe auch meinen Nachtrag weiter unten!!)
 
Zuletzt bearbeitet:

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Vielen Dank!
Also dann werde ich mir demnächst CS3 kaufen und dann(wenn es irgendwann rauskommt) auf CS5 Upgraden:p
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Muss mich nochmal selbst korrigieren: Habe gerade gelesen, dass es wohl nur um die 64bit-igkeit der CS4 geht. Also wird Photoshop CS4 auf WIndows 64bit und auf Mac 32bit, aber es wird auf beiden Plattformen exitieren. Macht auch mehr Sinn irgendwie :innocent:

Aber es wird - denke ich! - trotzdem noch eine ganze Weile dauern, bis die CS4 draußen ist. Wenn du ein Photoshop also in den nächsten Wochen brauchst, kauf dir ruhig die CS3.