• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.8 Mountain Lion] Photoshop & InDesign erzwingen andere Farbeinstellungen

nyte.white

Jamba
Registriert
21.11.09
Beiträge
54
moin moin.

Ich plage mich seit kurzem mit einem merkwürdigen und störenden Problem herum. Beim Starten von Photoshop und/oder InDesign ändern sich die Farbeinstellungen Systemübergreifend. Als würde sich das Monitorprofil umstellen bzw. die Farbtemperatur stark gesenkt werden. In den Systemeinstellungen ändert sich aber nichts.

Es handelt sich im Übrigen um Mountain Lion 10.8.5 auf einem MacBook Pro von 2010. Photoshop und InDesign sind CS6. Bei Illustrator beispielsweise tritt das Problem nicht auf.

Das Macbook habe ich eine Zeit lang mit einem externen EIZO betrieben, den ich mit einem Spyder kalibriert habe. Ich habe überlegt, inwiefern dadurch derartige Probleme entstehen können… allerdings hat das Beenden vom Spyder noch keine Lösung gebracht.

Könnt ihr euch 'was dazu vorstellen? Ich stochere da etwas im Dunkeln. Eine Neuinstallation der Creative Suite hat nichts geändert; ich denke, der Fehler liegt irgendwo im System bzw. den Einstellungen…?

Gruß
Niclas