• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

PHOTOSHOP & iDVD alles unscharf??

  • Ersteller Elisahne
  • Erstellt am

Elisahne

Gast
:mad:
Liebe User,
ich habe ein sehr spezielles Problem:
Ich arbeite nun seit einiger Zeit mit iDVD und adope Photoshop 7.0. Ich erstelle viele Menüs mit vielen Bildern. Mein Problem ist es, dass im Programm iDVD auf dem Bildschirm die Bilder immer scharf sind, wenn die DVD gebrannt ist, aber nicht mehr?Liegt das an Photoshop oder an iDVD generell?Bei adope Photoshop 7.0 benutze ich immer die Voreinstellung für Bilder:768x576 Std.PAL. Das hat mir eine erfahrene DVD Studio Pro Benutzerin empfohlen.
Help! meine Chefin versohlt mich langsam:)Bitte meldet euch schnell!

DANKE ELISAhne
 

macbiber

Gast
AW: PHOTOSHOP & iDVD alles unscharf??

Versuch mal [size=-1]720x576 (PAL)- Das ist das eigentliche Format mit dem iDVD arbeitet.
Edit
Oder 720x480 für NTSC.


[/size]
 

Elisahne

Gast
AW: PHOTOSHOP & iDVD alles unscharf??

Hab ich probiert...leider kein ERFOLG
Vielleicht weiß ja jemand von euch wo ich mich mit so einem Problem hinwenden könnte..
Danke für eure Hilfe
Elisa
 

KayHH

Gast
AW: PHOTOSHOP & iDVD alles unscharf??

Moin Elisahne,

evtl. kann man dir in den Foren bei Final Cut Pro helfen.


Gruss KayHH
 

seppfett

Fießers Erstling
Registriert
01.05.05
Beiträge
125
AW: PHOTOSHOP & iDVD alles unscharf??

Elisahne schrieb:
:
Mein Problem ist es, dass im Programm iDVD auf dem Bildschirm die Bilder immer scharf sind, wenn die DVD gebrannt ist, aber nicht mehr?

Sind nur die bilder unscharf die du in die menues einbringst oder ist das ganze video unscharf. Wie gross sind denn die files der bilder und der gesamten DVD. Moeglicheweise muss zuviel komprimiert werden? o_O