1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

photoshop hat eine exe datei?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von amarok, 03.02.07.

  1. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    Habe mir heute aus langeweile mal angeschaut, welche Programme so unter Systemprofiler->Software->Programme aufgelistet werden. Hab wild einfach mal irgendwas angeklickt und bin ein wenig verwundert über den Eintrag "Einschränkung auf 300 Pixel" Ein PPC Programm mit dem Pfad:

    /Applications/Adobe Photoshop CS2/Beispiele/Droplets/Photoshop-Droplets/Einschränkung auf 300 Pixel.exe

    Nicht dass es mich sonderlich stören würde, aber kann mir das jemand erklären? Oo
    Ich mein mit der Dateiendung dürfte das doch zumindest vom Profiler nicht als Programm erkannt werden -_-
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Doch, das ist durchaus korrekt. Bei Carbon Applikationen die auch in der Classic Umgebung gestartet werden können schaut das System nich tnur auf die Namenserweiterung sondern auch auf die alten TYPE und CREATOR Codes. Bis vor Mac OS X waren diese für die Typbestimmung einer Datei oder eines Programmes verantwortlich.

    Nachdem diese Dateien als TYPE "APPL" (also Application) haben werden sie korrekterweise als Ausführbare Programme erkannt. Das .exe ist nur deswegen vorhanden weil es Photoshop ja auch für Windows gibt und so ein Photoshop Skript immer mit dem selben Namen für ein Droplet arbeiten kann. (Gibt auch noch ein paar andere Dinge wo das von Adobe so gemacht wird.)

    Wenn Du das .exe entfernst wird es immer noch funktionieren. Also kein Grund zur Beunruhigung.
    Gruß Pepi
     
  3. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    Das hab ich mir fast so gedacht, für den Rest der Information: Vielen Dank!
    Karma ist gesperrt =/
     

Diese Seite empfehlen