1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Photoshop für Mac + PC

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von iMars, 19.12.06.

  1. iMars

    iMars Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    429
    Hi,
    ich habe letztens erst einen Thread erstellt, da ich Photoshop 6.0 for PC and Mac nicht auf meinem Intel Mac installieren konnte... mir wurde gesagt, dass ich erst ab Version 7 Photoshop auf Intel Macs installieren kann! Stimmt das?
    Denn ich würde von einem Bekannten Photoshop 8.0 for PC and Mac bekommen.
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Ist Photoshop 6 nicht noch für Classic programmiert? Dann kann es nicht funktionieren, denn die IntelMacs haben ja keine Classic-Umgebung. Gruss KayHH


    Nachtrag: Unter Windows könnte es natürlich funktionieren.
     
  3. iMars

    iMars Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    429
    Ähm...hallo? das war garnicht meine Frage! Weiß doch schon, dass 6 nicht geht. Meine Frage war, ob 8 geht!!!
     
  4. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Frage: geht es erst ab PS >= 7 Antwort: Es geht nicht unter >7... heißt zwar noch nicht, dass es ab sieben geht, aber nach dem Ausschlußverfahren ist KayHHs Antwort durchaus eine richtige Antwort:D
     
  5. xgx7

    xgx7 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    25.02.05
    Beiträge:
    439
    Photoshop 6 ist Classic, geht, wie schon gesagt, mangels Classic Umgebung auf Intel Macs nicht.

    7 geht, ist nämlich für OS X programmiert. 8 (CS) geht dann natürlich auch, genauso wie die aktuelle Version CS 2.

    Doch erst die nächste, noch erscheinende Version, CS 3, wird als Universal Binary erscheinen und somit die Rechenpower der Intel Macs voll ausnutzen könne (siehe auch auf der Startseite: Fotoladen CS 3).
     
  6. iMars

    iMars Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    429
    Gut! Danke xgx7 ...das war doch mal eine richtig gute Antwort! Klar formuliert und für mich begreifbar oder mit meiner Frage zusammenhängend!

    Also werde ich mir nun Photoshop 8 ausleihen um es auf meinem Intel MacBook zu installieren... ich werde zwar nicht die volle Rechenpower ausreizen können, ist mir klar... aber muss wenigstens kein neues Photoshop KAUFEN oder ekliges Windows mit Parallels installieren, damit ich es benutzen kann!!

    Danke!
     
  7. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.480
    o_O OhOh. o_O
     
  8. theangel

    theangel Bismarckapfel

    Dabei seit:
    19.06.05
    Beiträge:
    141
    "Leiht" dir die Person auch ihre Lizenz?
     
  9. iMars

    iMars Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    429
    Hab mittlerweile ne andere Lösung gefunden! Im Internet gibt es einen Schüler/Studentenrabatt-Shop. Uni.mall oder so. Da kostet's ned so viel und ist sogar die aktuelleste Version!

    Müsst ihr auch mal gucken! So bekommt ihr dann auch keine Verwarnung weil ich über "illegale Software oder Urheberrechtsverletzungen" rede! Uuh!
     

Diese Seite empfehlen