• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Photoshop für diesen Preis?

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Hallo liebe Leute!

Wollte mir demnächst mal die aktuelle Photoshop-Version zulegen. Und die kostet ja schon ein Batzen Geld. Dann hab ich einfach mal bei eBay vorbeigeschaut und das gefunden. Kann das wirklich sein? Wenn das jetzt nur 100 oder 200 Euro günstiger wäre würde ich lieber in einem Laden kaufen. Aber 600 Euro Ersparnis ist schon sehr sehr viel. Was haltet ihr davon? Wie kann man sowas so günstig anbieten? Wenn es die CS 1 gewesen wäre hätte ich es vielleicht noch verstanden. o_O

Gruß Tommi
 

m00gy

Gast
"Sie erhalten bei dieser Auktion eine updateberechtigte Vorgängerlizenz und ein originalverpacktes und eingeschweistes update auf Adobe Photoshop CS2 (9.0) für Macintosh in deutsch. Sie brauchen die Vorgängerversion nicht zu Installieren sondern können um Kompatibilitätsprobleme zu vermeiden direkt die neue Version Installieren."

Ich denke, dass es deshalb so günstig ist. Was kostet denn das Update von Photoshop X auf CS2 regulär?

edit:
Sehe gerade, dass es das laut evendi.de ab ca. 250,- Euro gibt. Somit müsste der Preis der da genannt wird eigentlich möglich sein. Ist halt die Frage, was alles updatefähig ist.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Ja, aber die Funktionen sind doch die gleichen wie bei einer direkten Vollversion oder irre ich mich da? o_O
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

m00gy

Gast
Davon gehe ich eigentlich aus. Könnte halt sein, dass ein Update dann keine Handbücher in gedtuckter Form hat. Sofern es die überhaupt zu Photoshop gibt. (ich gebe zu, ich "wildere" gerade in fremdem Gebiet) ;)
 
  • Like
Reaktionen: Tommi

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
ja. So machen das auch die meisten, die ich kenne und sich Photoshop neu anschaffen: eine alte Version (z.B. 6er) kaufen und dann Updaten. Nur die die keine Ahnung haben kaufen die Vollversion (oder die die keine Lust haben immer über die Updatevariante zu gehen, was man ja aber (wenn man kein Win hat, dass alle 2 Monate neu installiert werden will) nur einmal machen muss)
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Achso, das könnte sein. Gut, für 600 Euro guck ich auch gerne mal in die PDF Handbücher. Danke für die Antwort, m00gy ;)

Gruß Tommi
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
@ holger: aber verstehe ich das richtig in dem Zitat von m00gy, daß doch eine Vorgängerversion mit enthalten ist. Also eine 5er oder 6er vielleicht. Das wäre ja der Hammer. :-D
 

m00gy

Gast
@Tommi
Ja, ich gehe davon aus, dass Du irgend eine alte Version plus das Update erhälts. Bei den vielen positiven Bewertungen des eBay-Händlers kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass da Schmu hinter steckt...
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
ja so ist das. Du kriegst vermutlich eine 6er die du installieren musst (benögigt afaik Classic) dann schmeisste die CD wieder aus dem Laufwerk, drückst die CS2 Update CD/DVD rein überinstallierst das ganze. Du darfst CD2 dann aber nur benutzten wenn Du auch die 6er Lizenz hast (die ja auch mitgeliefert wird) - also installieren und 6er verkaufen ist nicht ;)
 

m00gy

Gast
Bei den Bewertungen ist ja auch jemand dabei (welsh1977 oder so), der genau das gekauft hat und voll zufrieden ist...
 

Mr. Anderson

Gast
m00gy schrieb:
Davon gehe ich eigentlich aus. Könnte halt sein, dass ein Update dann keine Handbücher in gedtuckter Form hat. Sofern es die überhaupt zu Photoshop gibt. (ich gebe zu, ich "wildere" gerade in fremdem Gebiet) ;)

Gedruckte Handbücher gibt es meines Wissens schon lange nicht mehr bei Adobe.

So wie ich das verstehe bekommt man die Vorversion und das Update für den Preis, das währe schon interessant 1500 Euro für die CS2 Premium und man ist für die meisten Sachen mehr als gut gerüstet ;) nur schade das ich in den letzten 5 Jahren nicht mehr so viel Geld auf einmal besessen habe :-c
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Genial. Danke euch allen. Ich überlege mir das ganze noch, aber denke das ist echt unschlagbar. Werde natürlich die Vorversion behalten. ;)

Gruß Tommi
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Soweit ich das in Erinnerung habe brauchst du die alte PS Version auch nicht installieren, nur die Seriennummer der alten PS Version brauchst du.
 

glatze

Macoun
Registriert
15.08.04
Beiträge
123
nur mal einen hinweis: in der aktuellen ct (heft 19/2005) wird beschriebendas es wohl extrem viele gefälschte photoshop 6 bversionen auf ebay vertickt werden. das problem bei diesen oem-verxionen die dort zum teil angeboten werden: sie sehen dem original extrem änlich und lassen sich auch z.B. auf eine cs version updaten. das problem ist nur das da so nicht legal ist ...

nur so als hinweis auf ebay-software...

gruß
olaf
 

supermario

Gast
Tommi schrieb:
Hallo liebe Leute!

Wollte mir demnächst mal die aktuelle Photoshop-Version zulegen. Und die kostet ja schon ein Batzen Geld. Dann hab ich einfach mal bei eBay vorbeigeschaut und das gefunden. Kann das wirklich sein? Wenn das jetzt nur 100 oder 200 Euro günstiger wäre würde ich lieber in einem Laden kaufen. Aber 600 Euro Ersparnis ist schon sehr sehr viel. Was haltet ihr davon? Wie kann man sowas so günstig anbieten? Wenn es die CS 1 gewesen wäre hätte ich es vielleicht noch verstanden. o_O

Gruß Tommi
das ganze ist l e g a l auch wenn es adobe (ich hatte dort mal nachgefragt) nicht gerne sieht...
photoshop ist ab version 3.0 upgradefähig und du brauchst nur die sn der alten version.

wenn man das angebot von ebay genau unter die lupe nimmt, ist es sogar teurer als wenn du eine alte photoshopversion einzeln kaufst und ein photoshop cs2 update dazu...
 

norritt

Gast
Ich habe auch eine Photoshop 6 OEM vor kurzem bei ebay für 30 Euro erstanden. Wenn man sich unsicher ist, dann einfach an den Adobe Support Mailen und sich die Seriennummer bestätigen lassen. Hat bei mir wunderbar geklappt und ein Update ist damit ohne Probleme möglich.

Derzeit gibt es auf ebay aber auch noch andere interessante Angebote, auch wenn diese doch schon wieder zu gut um Wahr zu sein scheinen... überwiegend irgendwelche OEM Lizenzen aus den USA - heut morgen waren davon noch einige per direktkauf für 400,- zu haben, nun sind sie weg.http://cgi.ebay.de/Adobe-Creative-S...180340190QQcategoryZ65925QQrdZ1QQcmdZViewItem

Eine andere Geschichte: Ich habe vor kurzem von einigen Leuten gehört, dass Adobe mit den neuen CS2 Schüler/Studenten Lizenzen auch eine kommerzielle Nutzung erlaubt - das wäre die CS 2 Permium Version für gerade mal 499,-! Weiß da jemand genaueres? (Bitte keine Antworten ala: "Das gab es noch nie!!!!111" oder "EDU = NIE KOMMERZIELL" sondern konkrete Quellen nennen bitte. Ich konnte leider bislang keine Lizenzbedingungen für die CS2 SSL finden.)
 

norritt

Gast
Hier ein paar Updates, die ich soeben herausgefunden habe

norritt schrieb:
Ich habe auch eine Photoshop 6 OEM vor kurzem bei ebay für 30 Euro erstanden. Wenn man sich unsicher ist, dann einfach an den Adobe Support Mailen und sich die Seriennummer bestätigen lassen. Hat bei mir wunderbar geklappt und ein Update ist damit ohne Probleme möglich.
Ich habe mich geirrt. Auch meine Photoshop 6 OEM ist nach mehrmaligem Nachfragen bei Adobe als falsch identifiziert worden. Konsequenzen hätte das aber dennoch keine - irgendwie scheint es mir, als ob die ganze Sache dem Adobe Support Mitarbeiter peinlich wäre, denn außer, dass diese Seriennummer nicht von Adobe stammt, verwies er nur auf einen Artikel in der c't. Denn ich konnte die Software sogar auf adobe.de normal registrieren und auf die erste Nachfrage hin wurde mir diese sogar als absolute echt bestätigt!

norritt schrieb:
Eine andere Geschichte: Ich habe vor kurzem von einigen Leuten gehört, dass Adobe mit den neuen CS2 Schüler/Studenten Lizenzen auch eine kommerzielle Nutzung erlaubt - das wäre die CS 2 Permium Version für gerade mal 499,-! Weiß da jemand genaueres? (Bitte keine Antworten ala: "Das gab es noch nie!!!!111" oder "EDU = NIE KOMMERZIELL" sondern konkrete Quellen nennen bitte. Ich konnte leider bislang keine Lizenzbedingungen für die CS2 SSL finden.)
Dies ist korrekt! Adobe Schüler und Studentenversionen sind voll kommerziell nutzbar und sogar Upgradeberechtigt!! Das ist klasse - wenngleich sich ein Student sicher zwei mal überlegen wird, ober die 500 Euro für CS2 so schnell wieder rein bekommt. Aber immerhin, der gute Wille ist da! ;)