1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Photoshop Farbeinstellungen beim Start abfragen

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Columbia19, 19.01.08.

  1. Columbia19

    Columbia19 Braeburn

    Dabei seit:
    07.01.08
    Beiträge:
    46
    Hallo!

    Da ich abwechselnd für zwei verschiedene Kunden Bilder bearbeiten muss, die zwei komplett verschiedene Farbprofile verwenden (einmal Zeitungspapier, einmal Kunstdruck, also definitiv komplett anders), hätte ich gerne, dass Photoshop beim Starten die Farbeinstellungen abfragt, damit ich nicht versehentlich mit dem falschen Profil arbeite.

    In der Photoshop-Hilfe und in diversen Foren konnte ich dazu nichts finden, vielleicht geht es im Photoshop gar nicht. Vielleicht hatte irgendwer dieses Problem schon mal und dazu ein Script geschrieben? Irgendwelche Ideen? Bin für jeden Tipp dankbar und sei es nur eine Richtung zum Weitersuchen.

    Danke im Voraus!
     
  2. sternenstaub

    sternenstaub Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    2.356
    In den Photoshop-Farbvoreinstellungen/Farbmanagement kannst du doch
    festlegen, das eingebetete Farbprofile beibehalten werden und
    du kannst bei Abweichungen von Profilen zu deinem
    Arbeitsfarbraum auch Auswählen, wie das gehandelt werden soll.

    Schau mal in den Screenshot, den ich dir hier reinklebe.

    Ich werde immer gewarnt, weil ich bei Profilabweichungen beim Öffnen
    darauf hingewiesen werde.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen