• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Photoshop - enormer RAM Verbrauch

mLz

Bismarckapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
77
Jau, wie der Titel schon sagt, verbraucht mein Photoshop CS3 (Deutsche Version) seit einigen Tagen extrem viel meines Rams.
Früher gab es nie Probleme in der Hinsicht, aber jetzt ruckelt alles, und es verbraucht 915MB RAM, wenn keine Datei damit geöffnet ist. Wenn ich dann Anfange damit zu arbeiten geht gar nichts mehr, da dann die Auslastung noch mehr steigt, und mein bescheidenes MacBook nur 2GB hat:-D

Hat irgendjemand von euch eine Idee wie ich das ändern kann, bzw. woran das liegt?

By the way: Ich habe letztens einige neue Brushes installiert, kann das was damit zu tun haben?
 

Matze1985

Ingrid Marie
Registriert
08.07.08
Beiträge
270
Versuch doch vielleicht mal die Zugriffsrechte mit dem Festplattendienstprogramm zu reparieren. Vielleicht hilft es auch die plist von PS mal zu löschen.
 

mLz

Bismarckapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
77
Wie genau geht das, und was soll ich dann da tun? (habe noch nie mit dem Festplattendienstprogramm gearbeitet...)
 

Matze1985

Ingrid Marie
Registriert
08.07.08
Beiträge
270
Einfach in Spotlight nach dem festplattendienstprogramm suchen. Dann links die Festplatte wählen und auf Zugriffsrechte reparieren klicken. Bei Leopard kann das etwas länger dauern.
 

Marcolino1984

Pferdeapfel
Registriert
19.02.09
Beiträge
78
--> Festplatten Dienstprogramm --> Volumen auswählen --> Zugriffsrechte des Volumens reparieren
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Kann es sein dass deine Platte recht voll ist?

Gruß Schomo
 

mLz

Bismarckapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
77
Ich werds gleich probieren..

@Schomo:
40GB sind noch frei
 

mLz

Bismarckapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
77
Es verbraucht nach wie vor genauso viel Ram - irgendjemand andere Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet: