1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Photoshop - enormer RAM Verbrauch

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von mLz, 12.04.09.

  1. mLz

    mLz Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    77
    Jau, wie der Titel schon sagt, verbraucht mein Photoshop CS3 (Deutsche Version) seit einigen Tagen extrem viel meines Rams.
    Früher gab es nie Probleme in der Hinsicht, aber jetzt ruckelt alles, und es verbraucht 915MB RAM, wenn keine Datei damit geöffnet ist. Wenn ich dann Anfange damit zu arbeiten geht gar nichts mehr, da dann die Auslastung noch mehr steigt, und mein bescheidenes MacBook nur 2GB hat:-D

    Hat irgendjemand von euch eine Idee wie ich das ändern kann, bzw. woran das liegt?

    By the way: Ich habe letztens einige neue Brushes installiert, kann das was damit zu tun haben?
     
  2. Matze1985

    Matze1985 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    263
    Versuch doch vielleicht mal die Zugriffsrechte mit dem Festplattendienstprogramm zu reparieren. Vielleicht hilft es auch die plist von PS mal zu löschen.
     
  3. mLz

    mLz Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    77
    Wie genau geht das, und was soll ich dann da tun? (habe noch nie mit dem Festplattendienstprogramm gearbeitet...)
     
  4. Matze1985

    Matze1985 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    263
    Einfach in Spotlight nach dem festplattendienstprogramm suchen. Dann links die Festplatte wählen und auf Zugriffsrechte reparieren klicken. Bei Leopard kann das etwas länger dauern.
     
  5. Marcolino1984

    Marcolino1984 Pferdeapfel

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    78
    --> Festplatten Dienstprogramm --> Volumen auswählen --> Zugriffsrechte des Volumens reparieren
     
  6. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Kann es sein dass deine Platte recht voll ist?

    Gruß Schomo
     
  7. mLz

    mLz Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    77
    Ich werds gleich probieren..

    @Schomo:
    40GB sind noch frei
     
  8. mLz

    mLz Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    77
    Es verbraucht nach wie vor genauso viel Ram - irgendjemand andere Ideen?
     
    #8 mLz, 12.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.09

Diese Seite empfehlen