1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Photoshop Elemtents 6: 'Bildkoordinaten' oder größe von Masken anzeigen?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von bw1faeh0, 12.04.08.

  1. bw1faeh0

    bw1faeh0 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    368
    Hallo Leute,

    ich Suche eine bestimmte Funktion in Photoshop Elemtens:

    Und zwar vermisse ich in einer Art Statusleiste eine Angabe der aktuellen Position des Mauscursors im Bild. So will ich nämlich wissen, wie groß meine Maske momentan ist, die ich gerade über das Bild ziehe (x px * y px).
    Ich möchte von einem Bild einen Ausschnitt freistellen, der genau 1280x800 Pixel groß ist. Aber leider bekomme ich weder vom Freistellen-Werkzeug noch vom Werkzeug 'Rechteckige Maske' eine Dimensionsangabe :(

    Kann mir da jemand hefen?

    Grüße!
     

    Anhänge:

  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.957
    keine direkte Lösung, aber vielleicht hilft es dir bei der Suche, wenn du unter(ich habe nur PSE4) Fenster die Informationen dir anzeigen lässt, dann wird zumindest die Größe des Ausschnitts angezeigt, da ich nur wenig mit PSE arbeite kenne ich da keine andere Möglichkeit, sollte es aber geben.
     

    Anhänge:

  3. bw1faeh0

    bw1faeh0 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    368
    Ja, das hatte ich auch schon gefunden - aber das hilft mir auch nicht weiter. Es gibt ja noch das Lineal, aber das ist leider für pixelgenaue Arbeiten zu ungenau.... :(
     

Diese Seite empfehlen