• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Photoshop Elemtents 6: 'Bildkoordinaten' oder größe von Masken anzeigen?

bw1faeh0

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.08
Beiträge
370
Hallo Leute,

ich Suche eine bestimmte Funktion in Photoshop Elemtens:

Und zwar vermisse ich in einer Art Statusleiste eine Angabe der aktuellen Position des Mauscursors im Bild. So will ich nämlich wissen, wie groß meine Maske momentan ist, die ich gerade über das Bild ziehe (x px * y px).
Ich möchte von einem Bild einen Ausschnitt freistellen, der genau 1280x800 Pixel groß ist. Aber leider bekomme ich weder vom Freistellen-Werkzeug noch vom Werkzeug 'Rechteckige Maske' eine Dimensionsangabe :(

Kann mir da jemand hefen?

Grüße!
 

Anhänge

  • screen.jpg
    screen.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 93

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
keine direkte Lösung, aber vielleicht hilft es dir bei der Suche, wenn du unter(ich habe nur PSE4) Fenster die Informationen dir anzeigen lässt, dann wird zumindest die Größe des Ausschnitts angezeigt, da ich nur wenig mit PSE arbeite kenne ich da keine andere Möglichkeit, sollte es aber geben.
 

Anhänge

  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    50,2 KB · Aufrufe: 80

bw1faeh0

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.08
Beiträge
370
Ja, das hatte ich auch schon gefunden - aber das hilft mir auch nicht weiter. Es gibt ja noch das Lineal, aber das ist leider für pixelgenaue Arbeiten zu ungenau.... :(